Montag, 2. April 2012

Rezension

Energiestpender - Robert Königshausen

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 707 KB 
Verlag: AAVAA Verlag UG (haftungsbeschränkt) (6. Juni 2011) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B0054S6XLI

Inhalt:
Er ist ein kreativer Chaot, heftig verliebt und doch stimmt etwas in seinem Leben nicht. Sven Olsens Tage verlaufen endlich in geordneten Bahnen und er ist guter Hoffnung, alles in den Griff zu bekommen. Wären da nicht die quälenden Sorgen: Am Morgen ist er matt und abgekämpft, der neue Werksleiter ist unausstehlich und seine neue Freundin schafft ihn. Als es unerträglich wird und er der Sache nachgeht, will er es zuerst nicht glauben: Die Spur führt zu Vampiren. Doch statt Blut saugen sie Lebensenergie. Für Olsen fängt mit dieser Erkenntnis der lange Kampf gegen die übermächtigen Kräfte der Nacht erst an. 

Über den Autor:
Robert Königshausen (geb. Heinzel) ist Jahrgang 1972, absolvierte eine technische Berufsausbildung, ist tätig im Vertriebsinnendienst, wohnt mit seiner Frau in Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei München.
Der Schriftsteller Robert Königshausen begann im Alter von 11 Jahren mit einem Gedicht, das den Stundenplan der ganzen Schulwoche augenzwinkernd beschrieb. Seit etwa 15 Jahren widmet er sich der Lyrik und Prosa. 

Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gelungen, es passt auch sehr gut zum Thema. Die Farben springen einem direkt ins Auge.

Die Charaktere:
Ole ist ein 23 Jähriger Mann und ist einem direkt sympathisch mit seinen bunten Hemden.
Muraht ist Ole´s Arbeitskollege und bester Kumpel, beide unternehmen viel miteinander.
Patricia ist Ole´s Freundin ist mir mit ihrer Art sofort auf die nerven gegangen.
Hr. Zangler der neue Chef ist ein sehr unangenehmer Mensch, der immer unnötige Fragen stellt. 

Meine Meinung:
Der WOW- Effekt hat mir bei dem Buch etwas gefehlt. Ich hätte gerne genau erfahren, wie die Energie übertragen wird, und wie man zu einem Energievampir wird. Die ganze Fachsprache von dem Qualitätsprüfer und den ganzen Abläufen in dem Fertigungsbetrieb, kann jemand, der damit nichts zu tun hat nichts Anfangen: Ich finde aber das der Stress den der neue Chef auf die Arbeiter ausübt, sehr gut beschrieben ist, und die drastische Veränderung der Arbeitsatmosphäre hat mich sehr erschrocken, denn das ein Mensch, das in so kurzer Zeit zunichte machen kann, ist furchtbar. Die Beziehung zwischen Ole und Patricia ist echt verwirrend, man kann ihre Launen nicht verstehen und auch nicht warum Ole überhaupt mit ihr zusammen ist. Alles in allem ist das Buch angenehm zu lesen, und als Ferienlektüre super zu gebrauchen.

Vielen Dank an den aavaa- Verlag für das Rezensions e-book!

3,5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen