Montag, 15. Oktober 2012

Frankfurter Buchmesse

Gestern morgen um 7 Uhr ging es endlich los :)
Ab ins Auto und 220 km nach Frankfurt gedüst, da verzweifelt das Parkhaus gesucht....*böses Navi*
Dann ging es mit dem Messebus direkt vor die Tür der Galleria.
Von dort aus haben wir uns die Internationalen Verlage (6.1) angesehen, danach 4.0 (Papeterie und Geschenke), 4.1 (Literatur und Sachbuch), 4.2 (Bildung, Wissenschaft) abgeklappert.
Dann haben wir draußen das Lesezelt entdeckt:















und auch die Outdoor Bibliothek

















Danach haben wir uns durch die Menschenmassen in Halle 3.0 geschoben.
Hier sind ein paar Bilder:






So einen beleuchteten Bücherturm hätte ich auch gerne :)





Ich freue mich schon so auf den dritten Band :)





Ich finde das mit den Farben von Ravensburger sieht echt toll aus!





Arena ist auch schön bunt 






LYX beim Egmont INK Stand, dort habe ich mir auch ein Buch gekauft, welches es ist zeige ich euch später :)







 In Schlumpfhausen war ich auch und ich kann sagen sie färben nicht ab :)





Mein neues absolutes Lieblingskinderbuch! *lach*

Der Kackofant pädagogisch richtig wertvoll *hust*

Es gibt sogar ein Lied bzw. Hörspiel und dieses Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf  *ka ka ka ka kackofant....*






Schaut es euch an :D

 






 Das Messegelände vom Balkon von Halle 3.1








Grüffello :D




 Das war unsere Entspannungsoase.
Ein ruhiges Eckchen an einem Kinderbücherstand, mitten in Halle 3.0 aber geschützt vor den Blicken der vielen Leute.







So das waren ein paar Eindrücke von der Messe.
Natürlich konnte ich nicht auf eine Buchmesse gehen ohne ein Buch zu kaufen :)



Die Rückfahrt war nicht so toll, haben 3 Stunden gebraucht bei Dauerregen und Stau, aber es war ein echt schöner Tag, mir tut jetzt noch alles weh...könnte eine Ganzkörper Thai-Massage gebrauchen :)

Ich freue mich schon auf die nächste Messe :)


Liebe Grüße und einen schönen Abend


3 Kommentare:

  1. Ohhhh was für tolle Bilder!!! Ich bin soooo traurig, dass ich nicht hin konnte!

    Bin gerade übers Käkula auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt süß! Dein Design ist klasse!

    Liebe Grüße
    Becci :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    sehr schöner Post :)
    Im nächsten Jahr möchte ich auch unbedingt einmal hin...
    Sag mal, hast du eigentlich noch Interesse an einem Blogger-Treffen?
    Ich hatte mir mal überlegt, dass wir vielleicht ein Weihnachtsmarkt-Blogger-Treffen inklusive Buchshopping und Glühwein-Trinken veranstalten könnten?
    Na, Lust?
    Schöne Weihnachtsmärkte gibt es in unserer Gegend ja genug :)
    Ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen!
    Gerne auch per Mail:
    j.machulla@online.de
    Liebe Grüße,
    Jasmin
    von Jasmins Bücherblog

    AntwortenLöschen