Samstag, 15. Juni 2013

Blogvorstellung #5






Heute stelle ich euch den Blog von der lieben Sabrina vor
Viel Spaß beim stöbern:

http://herzensgeschichten.blogspot.de/

Fragen:

  1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
  2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
  4. Welches Genre bevorzugst du?
  5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
  6. Was magst du an Büchern besonders?
  7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
  8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
  9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
  10. Eine Welt ohne Bücher......?
1.

Ich bin Sabrina, ich bin 15 Jahre alt und mein Blog heißt "Herzensgeschichten"! Er besteht seit etwas über einem Jahr, allerdings bin ich erst so richtig aktiv seit ca. 11 Monaten. Das Bloggen macht mir total viel Spaß und ist neben dem Lesen zu einem meiner größten Hobbys geworden. Auf meinem Blog findet man Rezensionen, Buchgedankenposts, Tags, Wunschlistenposts, Neuzugänge, Aktionen und Aktionsposts, Gewinnspiele, Lesemarathonposts, Monatsrückblicke, Challenges, aktuelle Buch- und Verfilmungsnews, oder einfach mal Laberposts. Zusammen mit meinem Partnerblog Heartbeat (little-creamcup.blogspot.de) habe ich die große Blogger-Hörbuch-Aktion gestartet. Zu mir selbst gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen - ich bin Schülerin der 9. Klasse, bin klein, brünett, albern, kreativ und liebe es natürlich zu lesen. ♥ Wow, das war jetzt echt lang. :D


2.

Meine beste Freundin hatte mir mal den Link zu einem Bücherblog geschickt... Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind, aber seit diesem ersten Bücherblog haben wir immer mehr entdeckt, bis wir irgendwann selbst damit angefangen haben. Zuerst habe ich NUR Rezensionen gepostet, und das auch nicht lange, aber so nach 3 Monaten habe ich dann wieder richtig mit dem Bloggen angefangen, neue Blogs entdeckt, angefangen Kommentare zu schreiben, und die ersten Leser zu bekommen. Meine Posts waren nicht mehr nur lahme Rezensionen, mit der Zeit ist immer mehr dazu gekommen, und jetzt bin ich schon seit fast einem Jahr dabei und liebe es!


3.

Ich glaube, Harry Potter. Oder die Bis(s)-Reihe? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber Harry Potter ist für mich etwas ganz Besonderes, und ich würde schon sagen, dass es damit so wirklich angefangen hat. (:


4.

Auf jeden Fall Fantasy. Manchmal weiche ich davon ab, aber eigentlich lese ich fast ausschließlich Fantasy. Und immer öfter auch Dystopien, obwohl ich die nicht GANZ so gerne mag wie Fantasy. (;


5.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Eigentlich die ganze Reihe, aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann das. Die Harry Potter Reihe ist einfach so einzigartig, und ich könnte sie gar nicht mit anderen Büchern vergleichen. Harry Potter ist etwas ganz Eigenes und darum liebe ich es so. ♥ Gleich dahinter würde ich die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier nehmen. *-*


6.

Dass man mit ihnen in eine ganz andere Welt reisen kann. Wenn man liest, dann vergisst man alles um sich herum, und das liebe ich so am Lesen. Man entdeckt mit jedem Buch eine ganz neue Welt und schließt neue Charaktere ins Herz.


7.

Am liebsten in der Buchhandlung. Einfach wegen diesem ganz besonderen Gefühl, dass man im Internet ganz bestimmt nicht hat. Man sieht alles auf einen Blick, und muss auch keine Versandkosten bezahlen. :D


8.

Als erstes schaue ich natürlich aufs Cover. Das klingt vielleicht 'oberflächlich', aber ein Buch muss mich direkt ansprechen, damit ich darauf aufmerksam werde und mir den Klappentext durchlese. Aber das Cover kann noch so schön sein, wenn der Inhalt Mist ist, wird's direkt wieder zurückgestellt. :D Wenn ich im Internet nach Büchern suche, dann lese ich mir ein paar Rezensionen dazu durch, um einen Eindruck von anderen zu bekommen, die es schon gelesen haben.


9.

Meine beste Freundin ja, sie ist gleichzeitig auch meine Partnerbloggerin, und ich liebe es, mit ihr über Bücher und übers Bloggen zu diskutieren. ♥ Ihr Blog: little-creamcup.blogspot.de


10.

Eine Welt ohne Bücher wäre seeehr langweilig und ich hätte keinen Rückzugsort mehr. Ich wüsste gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit anfangen sollte, und ich weiß auch nicht mehr, was ich gemacht habe, bevor ich regelmäßig gelesen habe. (;

3 Kommentare:

  1. Huhu,
    das klingt ja wirklich toll!!!
    Ich liebe solche Blogvorstellungen :)Finde es immer wieder toll auf anderen Seiten zu stöbern, die man vorher noch gar nicht kannte

    lg und ein schönes Wochendende Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß Sabrina ♥
    Toller Blog, es lohnt sich auf jeden Fall bei ihr vorbei zuschauen :>!

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, wie cool, danke, dass du meinen Blog genommen hast! ^-^ ♥♥

    AntwortenLöschen