Samstag, 13. Juli 2013

Blogvorstellung #10


1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
Mein Blog trägt den Namen "Meine Bücherkiste" und wurde am 25.2.2013 geboren :D Es ist natürlich ein Bücherblog, aber ich erzähle auch manchmal einfach, was ich so treibe.
Ich bin ein totel Fan von TAGs, deshalb gibt es da auch regelmäßig welche und natürlich Rezenionen, was ja aber nicht besonderes ;) Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll :D Ich liebe das Bloggen und freue mich immer, wenn jemand vorbeikommt und sich meinen Blog ansieht :) Wer nochmehr über meinen Blog wissen will, soll ihn sich angucken :D

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das ist eine witzige Geschichte :D Ich war bei einer Freundin und diese hat ein Abo für die Zeitschrift "Mädchen". Ich sitze also da und blättere in dem Heft rum, als ich auf eine Seite komme, wo die Leser ihre Lieblingsinternetseiten vorstellen. UNd dort war der Blog "Binzis Bücher". Als Büchersuchti musste ich mir das natürlich ansehen und da habe ich gemerkt, wie viele Buchblogs es gibt und wie einfach es ist, selbst einen zu erstellen. Also hab ich das mal ausprobiert und jetzt habe ich im Bloggen ein tolles Hobby gefunden und es macht total Spaß :)

3. Welches Buch hat dich zum Lesen gebracht?
Das war kein bestimmtes Buch :) Ich habe schon immer gelesen. Sobald ich es in der Schule gelernt habe, hab ich mir Bücher aus dem Bücherregal meiner Mutter genommen und gelesen und als ich selbst welche bekommen habe, ging die Sucht erst richtig los ;)
Das Lesen war für mich etwas vollkommen selbstverständliches und das ist auch gut so :) (Mein Bruder dagegen ist ein totaler Lesemuffel :D)

4. Welches Genre bevorzugst du?
Am liebsten lese ich Fantasy und Jugensthriller. Aber ich lese auch gerne historische Jugendromane, Dystopien....Ich bin für alles offen und sage bei keinem Genre: Das lese ich garnicht.
Aber wenn man sich mein Regal anschaut, besteht es fast nur aus Thrillern und Fantasy ;)

5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Ich habe kein LIeblingsbuch in dem Sinn. Es gibt total viele tolle Bücher, aber wenn ich eins benennen müsste..hmm...nein kann ich nicht xD Aber zu meinen Lieblingen gehören: Die Tribute von Panem, Das Lied von Eis und Feuer, Pretty Little Liars *-*, Abby Lynn, Die wilden Hühner (Ich liebe diese Bücher einfach immernoch :D), Nevermore,...uvm.

6. Was magst du an Büchern?
Das ist auch recht schwer zu sagen. Die Welt, die in Büchern geschaffen wird, kennt keine Grenzen. In ihnen verstecken viele ihre größten Sehnsüchte, wie die große Liebe. Bücher können dich zum lachen, zum weinen, zum Nachdenken und zum abschalten bringen. Wenn man liest kann man die ganze Welt bereisen, ohne das Zimmer zu verlassen (Ja, das hab ich aus "Tintenherz" xD), aber es ist so.

7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vz. Buchhandlung
Ich kaufe Bücher nur im Internet, wenn ich sie gebraucht möchte, also Medimops, rebuy...und ganz selten bei amazon, wenn ich einen Gutschein hab oder ein Buch im Laden nicht finde.
Sonst gehen Buchahndlungen eindeutig vor! Ich liebe es, stundenlang durch die Regale zu laufen, die ganzen Klappentexte zu lesen...Buchläden haben so einen Charme, den man sonst nur in einer Bücherei findet.

8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
ALso zuerst muss mich das Cover anspricht. Wenn mich das aus dem Regal "anschaut" nehme ich es und lese mir den Klappentext durch. Und wenn mir das auch gefällt, überlege ich ob ich das Buch kaufen soll, oder noch etwas besseres finde xD
Nur wenn ich in der Bücherei bin, nehme ich auch mal Bücher mit, die mich nicht soooo ansprechen. Wenn sie mir nicht gefallen, kann ich sie ja einfach wieder zurückgeben ;)

9. Lesen/Bloggen deine Freunde auch?
Viele meiner Freunde lesen, aber ich bin die einzige, die Blog. Meine beste Freundin und ich sitzen immer stundenlang in der Bücherei zusammen und schauen uns die Regal und deren Inhalt an xD Ich habe aber auch hier in der Bloggerwelt schon Freunde gefunden :) Ist natürlich nicht dasselbe aber naja :D

10. Eine Welt ohne Bücher.....?
wäre eine Welt ohne Fantasie.


1 Kommentar: