Samstag, 17. August 2013

Blogvorstellung #15




Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. 
Also ich heiße Sandrina, bin 20 Jahre alt und bin sehr vielseitig. Natürlich lese ich gerne und blogge noch lieber darüber, aber ich nähe, koche und backe auch liebend gern. Dafür habe ich aber einen anderen Blog der sich nur Johannisbeerchen (http://johannisbeerchen.blogspot.de/) nennt, bei der Vorstellung soll es sich aber um Johannisbeerchens Bücher (http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/) drehen.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eher aus Zufall bin ich über Kleiderkreisel auf Blogs gestoßen und wusste, das will ich auch machen. Irgendwann haben Bücher einen so großen Teil auf meinem Blog eingenommen, das ich beschlosse habe, einen eigenen Bücherblog zu machen. 

Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
Ich würde sagen die Harry Potter Reihe hat mich süchtig gemacht, aber davor gab es natürlich auch schon Bücher,

Welches Genre bevorzugst du?
Fantasy und Jugendbücher, aber ich schmökere auch mal in einem Klassiker oder Erfahrungsbuch und manchmal schmuggeln sich auch Krimis und Thriller in mein Regal.

Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Seelen von Stephenie Meyer und warum kannst du hier nachlesen :) http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/03/blogparade-mein-lieblingsbuch.html

Was magst du an Büchern besonders?
Die Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und neue Länder, Welten und Personen kennen zu lernen.

Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
Im Internet und auf Flohmärkten. Fast alle meine Bücher habe ich gebraucht erstanden, weil ich nie den vollen Preis zahlen möchte :D

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Nach Lust und Laune und manchmal auch nach Rezensionsexemplaren ^^

Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Bloggen ? Nicht das ich wüsste. Und Lesen .. auch eher selten. Dafür ist meine Mutter auch so ein Buchjunkie wie ich, also hat sich damit auch geklärt, von wem ich das wohl habe

Eine Welt ohne Bücher......? 
ist für mich unvorstellbar.

1 Kommentar: