Montag, 2. September 2013

Rezension Fake 1 - Ryo & Dee Series von Sanami Matoh

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (März 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551761612
ISBN-13: 978-3551761613


Klappentext:
Als Ryo seinen Dienst im 27. Polizeirevier in New York City antritt, bekommt er bei seinem ersten Fall ausgerechnet den frechen Dee als Partner zugeteilt. Von Anfang an lässt Dee keine Gelegenheit aus mit ihm zu flirten, was Ryo zunächst etwas zurückhaltend wahrnimmt. Doch nach und nach findet er Dee immer interessanter und umwerfender...

Meine Meinung:
Dieser Shojo Manga ist einer meiner ersten Mangas, die ich je gelesen habe, damals in der Realschule und jetzt ist es mal wieder Zeit diese zu lesen. Ich liebe Mangas und besonders das ganz andere Lesegefühl, da man sie von hinten nach vorne liest und von rechts nach links. Am Anfang mag es für die meisten ungewohnt sein, aber das geht ganz schnell vorbei und macht einfach so viel Spaß. Fake ist eine 7 teilliege Reihe und handelt von 2 Polizisten, die die unterschiedlichsten Verbrechen aufklären, dabei kommen die beiden sich immer näher. 
In diesem Band gibt es 4 Acts, in denen sich die beiden kennenlernen und verschiedene Fälle lösen. 
Die Zeichnungen sind gut und verständlich, die Story ist bis jetzt noch sehr oberflächig, da sich Dee und Ryo noch nicht so gut kennen, doch sie sind gute Partner und kümmern sich umeinander. 
Ryo ist sehr freundlich und nimmt den Waisenjungen Bikky bei sich auf, der nur Unsinn im Kopf hat. Dee dagegen ist flirtet was das Zeug hält mit Ryo und verunsichert ihn dadurch. Er ist sehr Sympathisch, aber auch witzig mit seinem Verhalten. 
Der Schreibstil ist wie es sich für einen Manga gehört kurz und knapp, aber völlig in Ordnung.
Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt die beiden Seiten ihres Lebens. Einmal den Polizeidienst und dann noch die zarten Bande, die zwischen ihnen sprießen.

Fazit:
Ich liebe diesen Manga und könnte ihn immer und immer wieder lesen. 

5/5 Punkte

4 Kommentare:

  1. Ich habe Fake nur als Anime gesehn , hab aber Kizuna komplet...öhh naja Band 11 auf Französisch :/ :D

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier :)
    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/p/blog-page_3.html

    AntwortenLöschen
  3. Ui du hast tolle Mangas :)
    Also ich werde noch Love Mode lesen und rezensieren und Kizuna (leihe ich mir von meiner besten Freundin aus :)
    Ich habe noch Zetsuai und Bronze :)

    :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Shonen-Ai xD Aber die Geschichten werden irgendwann langweilig.

    AntwortenLöschen