Montag, 21. Oktober 2013

Rezension Prinzessin in Not von E.M.Tippets

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 703 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 229 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00FTU6Y9C

Klappentext:
Chloe hat ihr Masterstudium abgeschlossen und einen Job als Kriminaltechnikerin in ihrer Heimatstadt Albuquerque, New Mexico, angenommen. Die Medien wollen sie allerdings immer noch nicht in Ruhe lassen. Sie folgen ihr auf Schritt und Tritt und belästigen sie selbst bei ihrer Arbeit an Verbrechensschauplätzen, nur um zu zeigen, dass ihre Ehe mit Hollywood-Topstar, Jason Vanderholt, vor dem Aus steht. Millionen Fans, die von einer eigenen Romanze mit ihm träumen, wünschen sich dies mehr als alles andere. Diese Belästigungen geschehen zu einem besonders schlechten Zeitpunkt, da Chloe gerade mitten in ihrem ersten Fall steckt - ein Verbrechen an einem Kind, das ungefähr in dem gleichen Alter ist, in dem Chloe damals war, als sie einen Mordversuch überlebte.
Jetzt wo sie so einen Fall aus der Perspektive eines Erwachsenen sieht, wird ihr klar, dass die Arbeit daran sogar noch schlimmer ist, als sie sich hätte erträumen lassen. Für Jason ist es sogar noch schlimmer, der zwar etwas Abstand zu dem Verbrechen hat, aber hilflos zusehen muss und versucht, seine Ehefrau dabei zu unterstützen, wie sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpft und einem namenlosen Täter nachjagt, der unauffindbar scheint. Nie war Jason frustrierter mit seinem Beruf, dessen Oberflächlichkeiten und dem mangelnden Bezug zur Realität. Als er bei seinem aktuellen Filmprojekt vom Set stürmt, überschlägt sich die Presse mit Vermutungen. Vielleicht hat er doch nicht viel mehr zu bieten, als ein hübsches Gesicht.
Zusammen müssen Chloe und Jason sich ihren Weg vorbei an den Blitzlichtern der Kameras und durch den dunklen Irrgarten der polizeilichen Untersuchungen schlagen, um herauszufinden, ob sie ihre Karriereziele und die Herausforderungen ihrer Promi-Ehe balancieren können. Es scheint alles dagegen zu sprechen.

Meine Meinung:
Ich habe mich riesig gefreut, als ich gehört habe, das es noch mehr von Chloe und Jason zu lesen gibt, denn mir hat das erste Buch schon sehr gut gefallen. Prinzessin in Not ist einfach toll, es war ganz anders als ich es vermutet hatte, denn ich fand mich wieder in einen ausgesprochen kniffeligen Kriminalfall. Es ist so spannend und man fiebert beim lesen richtig mit. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe es an einem Nachmittag verschlungen. Nicht nur bei der Arbeit hat sie mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen, sondern auch in ihrem Privatleben, denn es tauchen immer wieder Schlagzeilen über Jason und sie auf, die Chloe aus der Fassung bringen. 
Die Story ist sehr gut durchdacht und die Umsetzung ist grandios gelungen. Ich habe Chloe und Jason schnell in mein Herz geschlossen und bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, denn dieses Buch macht Lust auf mehr.
Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, man trifft alte Bekannte aus dem ersten Buch wieder, aber es gibt auch einige neue. Sie haben alle eigene Charaktereigenschaften, die sie ausmachen und denen sie treu bleiben. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt einen Chloes Gefühle verstehen und nachvollziehen. Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat gibt sie alles dafür zu ihrem Ziel zu kommen, das gefällt mir sehr gut.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt den Spagat zwischen Arbeit und ihrer Promi-Ehe mit vielen Neidern. 

Fazit:
Prinzessin in Not trifft einen mitten ins Herz und nimmt einen mit in zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist spannend und sehr Unerhaltsam, man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Den ersten Band gibt es zur Zeit zum Aktionspreis von nur 0,99 Euro KLICK
HIER findet ihr meine Rezension dazu.

5/5 Punkte




1 Kommentar:

  1. Das ebook klingt echt gut *___* Ich habe zwar den ersten Teil (noch) nicht gelesen, aber deine Rezension klingt überzeugend :D Ich glaube, das werde ich mir mal näher anschauen ^^

    Lg Rikku

    AntwortenLöschen