Sonntag, 3. November 2013

Blogvorstellung # 29


http://dreams-about-books.blogspot.de/

1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
Ich heiße Juliana, bin 23 Jahre alt und lebe in der schönen Stadt Aachen. Auf meinem Blog dreht sich alles um Bücher...was sonst^^ Gerne blogge ich aber auch über kleine Aktionen in meinem Leben. Zum Beispiel wandere ich in Etappen auf dem deutschen Jakobsweg mit dem Ziel irgendwann auch mal in Spanien zu pilgern!
Wenn mein Blog die 75 Lesermarke knackt, gibt es eine kleine Überraschung... vielleicht ein Gewinnspiel :D


2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich lese gerne Bücher- und Reiseblogs! Vor allem gucke ich mir sehr gerne die Buchregale von Anderen an! Irgendwann habe ich dann beschlossen einfach selbst zu bloggen...


3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
Puhh...ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung! Meine Eltern und Geschwister haben mir schon als kleines Kind viel vorgelesen! Zu meinen Lieblingsautorinnen gehört so auch Astrid Lindgren.


4. Welches Genre bevorzugst du?
Fantasy, Historisches, Belletristik... im Moment sehr gerne Dystopien


5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört die Wilde Hühner- Reihe! ich bin mit ihr groß geworden und auf jeden Band hin gefiebert! Naja, und ich gehöre zur Harry Potter Generation, welche die Bücher vor den Filmen gelesen hat ^^


6. Was magst du an Büchern besonders?
Ich mag es in fremde und unbekannte Welten einzutauchen! Etwas anderes erleben, als den Alltag drumherum...


7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
Buchhandlung! Hier in Aachen haben wir die Hauptstelle einer großen Buchhandlungskette von NRW, aber ich kaufe auch gerne in der Mini- Buchhandlung meiner Heimatstadt! Man kennt mich und weiß was ich lese!


8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Ja, ich gebe es zu...ich bin ein Cover- Käufer! ich kann nicht an schönen Covern vorbei gehen! Natürlich kommt es danach noch auf den Klappentext an... Leider wurde ich aber schon manchmal in die Irre geleitet...


9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Ja! Mein Freund ist eine richtige Leseratte und mit einer meiner besten Freundinnen habe ich früher in einer Bücherei ausgeholfen! Unter den Bloggern ist aber keiner...


10. Eine Welt ohne Bücher......?
...ist nicht schön und ich will es mir gar nicht vorstellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen