Samstag, 9. November 2013

Blogvorstellung # 30

Fragen:

  1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
  2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
  4. Welches Genre bevorzugst du?
  5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
  6. Was magst du an Büchern besonders?
  7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
  8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
  9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
  10. Eine Welt ohne Bücher......?
1. Meinen Blog gibt es noch nicht so lange. Es dreht sich um Rezensionen von Büchern die meine Freundin und ich lesen/gelesen haben. Also, mein Name ist Daria, ich bin 15 Jahre alt und mein Blog heißt "the amazing bookblog" (http://theamazingbookblog.blogspot.de/)
. Meine Partnerin heißt Alicia und ist ebenfalls 15 Jahre.  . Ich blogge eigentlich schon seit November 2012, aber mit meinem letzten Blog hat das ganze nicht so hingehauen, deshalb habe ich mich entschlossen, einen neuen Blog zu machen, mit einer meiner besten Freundinnen (besagte Alicia).

2. Ich dachte mir, dass es schön wäre anderen Leuten mit meinen Rezensionen bzw. meinen Erfahrungen mit den Büchern zu helfen. Also habe ich mich eines nachmittags mit besagter Freundin zusammen gesetzt und gemeinsam sind wir auf die Idee gekommen unsere Erfahrungen in Form eines Blogs zu teilen.

3. Auch wenn ich einen Buchblog führe, mit dem lesen hat es bei mir eigentlich erst vor 1 oder 2 Monaten angefangen. Nachdem ich den Trailer von Stephenie Meyers "Seelen" auf YouTube gesehen habe war für mich klar, dass ich den Film sehen muss, noch klarer war für mich jedoch die Tatsache, dass ich das zugehörige Buch vorher lesen muss, um mir mein eigenes Bild von den Charakteren machen. Gesagt getan. Ich habe das Buch gelesen und damit hat meine, nennen wir es mal Sucht, begonnen :)

4. Am liebsten lese ich Jugendbücher und Dystopien.

5. Ich habe kein explizites Lieblingsbuch, aber ich kann dir gerne eine Auswahl geben. Ein Buch ist zum Beispiel "Seelen", ich fand die Geschichte gleich zu Anfang total einfallsreich und ich musste wissen, wie es weiter geht. Außerdem fand ich den Schreibstil de Autorin so toll. Am Ende hat sie mir sogar die Tränen in die Augen getrieben. Ein anderes ist beispielsweise "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler. Auch hier hat mich der Schreibstil überzeugt. Zudem finde ich den Plot auch hinreißent. Die Geschichte hat mir an manchen Stellen wirklich das Herz geöffnet.

6. Hmm...schwer zu sagen, ich weis, vielleicht klingt das komisch, aber ich liebe den Geruch von Büchern und das Gefühl sie in den Händen zu halten, weshalb ein Kindle für mich eigentlich keine Option ist. Außerdem liebe ich es, dass meine Fantasie so angeregt wird, mir ein Bild von den Personen in den Büchern zu machen, macht mir unheimlich Spaß.

7. Also eigentlich bevorzuge ich die Buchhandlung, ich fühle mich jedes mal pudelwohl, so umgeben von den ganzen Büchern, jedoch habe ich auch nichts gegen Internetbestellungen einzuwenden. 

8. Also zuerst mal müssen das Cover und der Titel ansprechend sein. Dann lese ich den Klappentext und wenn der mir zusagt überlege ich mir, ob ich das Buch kaufen soll. Manchmal richte ich mich aber auch nach Empfehlungen von Freunden oder Verkäufern.

9. Also, sie lesen zwar auch, aber vielleicht nicht in meinem Maß. Nur meine, nennen wir sie mal Blogkumpanin, liest genau soviel wie ich und was noch viel angsteinflößender ist, wir haben GENAU denselben Buchgeschmack. Und ja viele meine Freunde bloggen auch. Eine sogar recht erfolgreich.

10. Eine Welt ohne Bücher, wäre wie eine Welt ohne Freunde. Ich kann mich mit ihrer Hilfe immer in eine andere Welt versetzten und stundenlang in meiner eigenen kleinen Welt sein. Eine Welt ohne Bücher, wäre keine richtige Welt mehr, es wäre viel mehr die Hölle auf Erden (das soll jetzt nicht zu dramatisch rüberkommen, natürlich könnte man in einer Welt ohne Bücher leben, doch es wäre nicht mehr dieselbe).

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, dass ich bei deiner Blogvorstellung mitmachen durfte bzw. ausgewählt wurde :)

    Viele liebe Grüße
    Daria von theamazingbookblog

    AntwortenLöschen