Samstag, 7. Dezember 2013

Blogvorstellung #38

  1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss) 
  2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
  4. Welches Genre bevorzugst du?
  5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
  6. Was magst du an Büchern besonders?
  7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
  8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
  9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
  10. Eine Welt ohne Bücher......?

Mein Name ist Nicole bin 37 Jahre und liebe Bücher und RockMusik! 
Wenn ich nicht gerade 365 Tage meine Nase in einem Buch verstecke, dann bin ich mit meinem Mann bei Rock am Ring oder ähnlichem zu finden. 
Mein Lieblingsgenre sind Fantasy, Romantic Fantasy, Young Adult, New Adult und Dystopien. Dystopien zähle ich hier extra mal auf, da wir gerade dieses Jahr eine wahnsinnige Welle erleben, auf der ich sehr gerne mit schwimme ;-)
Auch meine beiden Haustiger die mir gerne beim lesen Gesellschaft leisten, haben einen großen Bestandteil von mir eingenommen. 
Bloggen macht mir wahnsinnigen Spaß da es endlich Menschen in meinem Umfeld gibt, die mich und meine Leidenschaft verstehen. Zu Hause tut das leider keiner und oftmals wird es mit einem Kopfschütteln geduldet! Nein, quatsch generell nimmt mein Mann es eher locker da er auch einen "Splin" hat, der sich im Bereich Film und speziell BlueRays dreht. 
Also könnt ihr Euch ja schon vorstellen, wie es bei uns zu Hause aussieht, 
2 Wände voll Bücher & 2 Wände voll BlueRays *lach*
Gelesen habe ich schon immer gerne, nur beschränkte sich das bis vor ca 5 Jahren auf Urlaubslektüre. Dann kam Twilight (ja, ich muss mich outen!) und ich musste festellen, dass es ja ganz viele Vampierbücher, Werwölfe  & Gestaltwandler gibt ....
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Faunblut. Dieses Buch war so unbeschreiblich inspirierend für mich, das es niemals auf i.einer Tausch & Verkaufsliste landen wird. Never!
Ich brenne förmlich darauf, wenn die Verlage die Sommer oder Wintersession eröffnet und das neue Programm raushauen! 
Das ist dann wie ein Überraschungsei:
a.) das Cover
mit einer Bauchentscheidung wird das Buch auf die WuLi gepackt, nach Monaten sortiert wohlbemerkt, dass man einen gewissen überblick hat
b.) der Inhalt
nach der Coverentscheidung nehme ich mir nun die einzelnen Ordner vor und lese mich Stück für Stück durch
c.) wenn ich das Buch in meinen Händen halte!
einen neuen Buchgeruch kann kein Reader nachmachen 

Wie ich bereits weiter oben schon erwähnt habe, befindet sich in meinem engeren Freundeskreis sehr wenige Leseratten und so habe ich viele virtuellen Freunde auf meinem Blog und Facebook mit denen ich mich austausche und mir für meinen Blog Anregungen oder auch Kritiken (gab es bisher Gott sei Dank noch nicht!) hole.
Nächste Woche auf der Buchmesse in Frankfurt freue ich mich wahnsinnig darauf, einige endlich mal Life & in Farbe zu sehen.

Eine Welt ohne Bücher ist trostlos!
Ich liebe es in andere Welten abzutauchen und mich in anderen Charakteren wieder zu finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen