Dienstag, 12. August 2014

Rezension Weil ich Will liebe von Colleen Hoover

Weil ich Will liebe: Roman 
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423715847
ISBN-13: 978-3423715843




Klappentext:
Niemals zuvor war Will so verliebt, wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben...

Meine Meinung:
Auch der zweite Band hat mich absolut überzeugt. Ich habe so mit Will gelitten und mitgefiebert und wurde von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten. 

 Die Story ist wirklich gut durchdacht und es tauchen immer wieder Probleme und Hindernisse auf, die Will und Layken überwinden müssen. Manchmal gelingt es ihnen ganz leicht aber es gibt auch welche die unüberwindbar erscheinen. Einmal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen. Diesmal erzählt Will aus seiner Sicht, wie es mit den beiden weitergeht und versucht auch alles in einem Tagebuch festzuhalten. Man bekommt somit einen perfekten Einblick in seine Gefühle und kann spüren wie tief seine Liebe zu Layken ist.

Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen, es gibt wirklich keinen, den ich nicht mag. Caulder und Kel sind so tolle Jungs, trotz allem was sie schon durchgemacht haben sehen sie das Leben positiv.  Layken und Will sind einfach toll, ich mag beide sehr, genauso wie Eddie und Gavin. Kiersten hat eine geniale Persönlichkeit und Überrascht einen immer wieder.

Das Cover passt zu dem vom ersten Band und gefällt mir wieder sehr gut.

Fazit:
Eine gelungenen Fortsetzung von "Weil ich Layken liebe" mit absoluter Suchtgefahr. Ich konnte einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören und bin absolut begeistert.

5/5 Punkte

2 Kommentare:

  1. Ich fand das Buch nicht so toll... :/ Da fand ich Band 1 besser. Aber schön, wenns dir gefallen hat :D

    AntwortenLöschen
  2. AWWW Ich liebe Weil ich Layken liebe und weil ich Will liebe ♥♥♥ Die Bücher sind einfach nur der HAMMER !! Total tolle rezi kann dir nur zustimmen ♥♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥♥

    AntwortenLöschen