Freitag, 20. März 2015

Leipziger Buchmesse - Tag 4




Am Sonntag waren wir schon um 9:40 Uhr auf der Messe und konnten uns so in Ruhe Halle 1 ansehen :) Wir haben uns dann doch sehr gewundert, dass so viele vor der Tür standen und als diese geöffnet wurden, sind die Leute wie die wilden in eine bestimmte Richtung gerannt. 
Uns wurde dann erklärt das es jeden Tag um 10 Uhr 50 Tickets für eine Signierstunde von 2 bekannten Manga-Zeichnern gibt...und die sehr begehrt sind.... 

Wir haben es uns dann auf der Leseinsel Fantasy in Halle 2 gemütlich gemacht und erstmal der Lesung von Bettina Belitz gelauscht. Danach habe ich mir ihr Buch signiren lassen :)



Danach hat Sandra Regnier aus ihrem neuen Buch gelesen. Die Lesung war echt super und ich bin richtig gespannt auf das Buch :)



Zum Schluss haben wir uns noch die Lesung von Ursula Poznanski angehört und ich konnte mir die Vernichteten signieren lassen. Danach haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht.



Nach 470 km und 5 Stunden Fahrt sind wir wohlbehalten und mit vielen schönen Eindrücken zu Hause angekommen.

Liebe Grüße Nina & Carina

2 Kommentare:

  1. 5 Stunden Fahrt? Ey, was fürn Aufwand. Ich habe es gottseidank von berlin aus nicht so weit, habe aber überlegt im Herbst nach Frankfurt zu fahren (ca. 4 h).
    Ursula Poznanski habe ich auch getroffen, total nett und diese Haare ;-)
    Das Flüstern der Zeit ist mir auf der Buchmesse nicht aufgefallen, aber ich habs mir mal auf die Wuli gepackt. Schöner Bericht! [Meiner besteht aus 9 ellenlangen Teilen, wo meine leser vermutlich schon nach dem zweiten Satz einschlafen werden ;-) ]

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja 5 Stunden, aber die lohnen sich total, denn ich finde die Messe in Leipzig 1000 mal schöner, als die in Frankfurt (von mir aus ca.2h) Ja die Haare von Ursula Poznanski sind echt toll :) Und sie ist so sympathisch. Die Bücher von Sandra Regnier sind einfach genial...Ich liebe die Pan Trilogie und das Buch Schauspieler küssen anders :)
      Ach ich glaube nicht das deine Leser einschlafen werden :)
      LG

      Löschen