Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension New York Diaries - Claire von Ally Taylor

Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Knaur TB (4. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426519399
ISBN-13: 978-3426519394


Klappentext:
Träume, Liebe und Neuanfänge in der aufregensten Stadt der Welt.
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Auch Claire Gershwin kommt als Suchende nach New York. Sie ist frisch verlassen und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich Claires Träume und Hoffnungen in der Stadt, die niemals schläft, erfüllen?

Meine Meinung: 
New York hat mich in seine Bann gezogen. Die Stadt, die niemals schläft, hält was sie verspricht und ist alles oder nichts. Es hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich bin komplett in die Geschichte eingetaucht und bin schon sehr gespannt, wie es in den weiteren Teilen weitergeht und ob man dort auch erfährt wie es in Claires Leben weitergeht.

Die Story ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Claire hat bisher immer Pech gehabt mit den Männern, denn sie verliebt sich immer in die falschen und denkt, dass es für sie den RICHTIGEN einfach nicht gibt. Ich habe geschmunzelt, gelacht und am Ende auch ein bisschen geweint, da es so gefühlvoll und wunderschön geschrieben ist. Der Verlauf ist sehr gut nachvollziehbar und rundum perfekt. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Claire erzählt aus der Ich-Perspektive von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gefühle und Gedanken hat. Zusätzlich schreibt sie Tagebuch und diese Einträge lassen sehr tief in ihr Innerstes blicken. Und man kann ihr Gefühlschaos nachvollziehen und muss einfach mit ihr mitfiebern und hoffen, dass sich am Ende alles zum Guten wendet. 

Die Protagonisten sind sehr liebevoll und individuell beschrieben. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, mit denen sie zu kämpfen haben. Claire habe ich schon im ersten Moment in mein Herz geschlossen, denn wer hat sich nicht schonmal in den falschen verliebt und wurde dadurch verletzt? Sie ist eine junge starke Frau und hat wunderbare Freunde. June ist ihre beste Freundin aus Kindertagen und man muss sie einfach gern haben. Ja und Danny lässt einfach jedes Frauenherz höher schlagen, denn welche Frau wünscht sich keinen Freund, an dessen Schulter sie ihr Herz ausschütten kann. Jamie ist richtig heiß und ich wünsche mir auc so einen Nachbarn, vor allem wenn der so gut kochen kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn man sieht in dem Schriftzug "New York" die Skyline der Stadt. Irgendwie habe ich dadurch richtig Lust bekommen mal eine Reise dahin zu planen.

Fazit:
New York Diaries Claire hat mich in jeder Hinsicht vollkommen überzeugt. Ich liebe die Geschichte und die wundervollen Protagonisten, die jedes Herz höher schlagen lassen und vor allem die Art, wie die Autorin es schafft so gefühlvoll und berührend zu schreiben, sodass einem vor Rührung die Tränen in die Augen steigen. Ein absolutes MUSS!!!

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hi :)
    Ich habe mir dieses Buch gleich auf die Wunschliste gesetzt, als ich gesehen habe, dass es erscheint. Jetzt hat mich deine Rezi erst recht heiß auf die Geschichte gemacht :D
    Ich glaube, ich muss es ganz schnell kaufen und lesen ^^

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    http://kathis-buecherkrams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen