Samstag, 30. Dezember 2017

Kurzrezension Eine Liebe für die Ewigkeit von Gabriella Engelmann

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 360 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 46 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag; Auflage: 1 (24. Oktober 2013)

Inhalt:
„‚Es gibt kein mieses Karma. Nur das Leben selbst. Das geht nun mal bisweilen seltsame Wege …‘ – ‚Ja, ich weiß, ich weiß. Getreu dem Spruch von John Lennon: Life is what happens while you’re busy making other plans.’ Früher mochte ich dieses Zitat. Bis mich die Wahrheit, die darin liegt, eingeholt hat.“

Was ist das schönste Geschenk, das man sich wünschen kann? Für Katja kommt nur eine Antwort in Frage: Liebe. Sie sehnt sich nach einem Mann, der sie in den Arm nimmt und festhält, wenn das Leben wieder einmal beschließt, Achterbahn zu spielen. Was Katja nicht ahnt: Manchmal gehen Wünsche schneller in Erfüllung, als man für möglich hält – und wenn schon nicht auf der Erde, dann an einem anderen Ort …

Eine ebenso gefühlvolle wie turbulente Novelle über die Suche nach dem Glück und die Umwege, die wir dabei manchmal gehen müssen. (Quelle Bild&Text)

Meine Meinung:
Katja´s Leben gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, sie muss sich immer wieder von geliebten Menschen verabschieden und hat nur einen Wunsch: einen Mann für die Ewigkeit! Doch sie ahnt nicht, was ihr Wunsch auslöst und findet sich plötzlich an einem ganz anderen Ort wieder. Die Geschichte trifft einen mitten ins Herz und lässt einen erstaunen, denn es ist nicht immer eindeutig, was das Schicksal für einen bereithält. Es kommt immer anders als man denkt und das muss auch Katja am eigenen Leib erfahren. Eine Kurzgeschichte, die es in sich hat und einen zum nachdenken anregt.

4/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hey Nina,

    ich bin am ausmisten. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=32259186&pageNum=2&sortingField=SORTING_DATE

    Ich habe eigentlich auch einen Bücherblog, weiß aber mein Passwort nicht mehr :D

    http://meineanderewelt.blogspot.de/

    LG Locke

    AntwortenLöschen