Samstag, 15. September 2018

Rezension Unter deinen Händen von Melanie Hinz

Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 115 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B07HBBGNQL


Inhalt:
Als Lola die Verantwortung für ihren neunjährigen Neffen Janek übernimmt, ist ihr durchaus bewusst, welche Einschränkungen das für sie bedeutet. Trotz aller Bemühungen, ihre Karriere als Anwältin und die Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen, enden viele Tage in einem organisatorischen Chaos.
Auch wenn die Situation nicht ideal für ein Kind ist, gibt es keine andere Option. Für den gerade verwaisten Jungen ist Lola alles, was an Familie übrig geblieben ist.
Henry, der ehemals beste Freund ihres Bruders, kehrt nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurück und erkennt sofort die Bredouille, in der Lola steckt. Er macht ihr ein unkonventionelles Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Doch plötzlich einen attraktiven Kerl im Haus zu haben, der keine Gelegenheit auslässt, mit einem zu flirten, kann nur zu Komplikationen führen. (Quelle: Bild & Text


Meine Meinung:
Ich liebe die Romane von Melanie Hinz, denn sie treffen einen immer mitten ins Herz. Es bleibt auch diesmal kein Auge trocken und sie erschafft so gefühlvolle Geschichten, die man nicht mehr vergessen kann. Bei einem Anschlag wurden Janeks Eltern getötet und nun muss er mit seiner Tante zusammenleben. Sie versucht ihre Arbeit in der Anwaltskanzlei und die Verantwortung für den neunjährigen unter einen Hut zu bekommen. Doch erst als Henry, der ehemals beste Freund ihres Bruders wieder in ihr Leben tritt, wird es leichter. Nach einiger Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen ihnen und es wird kompliziert.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ich liebe sie vom Anfang bis zum Ende. Einmal angefangen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man versinkt in der Geschichte und begleitet Lola, Henry und Janek auf ihrem Weg durch eine schwere Zeit.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Größtenteils wird aus Lolas Sicht berichtet, dadurch weiß man immer, was in ihr vorgeht und was sie fühlt. Es gibt wenige Kapitel aus der Sicht von Henry, aber diese haben es in sich und man spürt seine grenzenlose Liebe zu der taffen Anwältin.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben. Lola, die Businessfrau, die nach dem Tod ihres Bruders, die Verantwortung für ihren Neffen übernehmen muss, kämpft sich mehr schlecht als recht durch ihren Alltag. Janek hat sich nach dem Verlust seiner Eltern zurückgezogen und blüht erst wieder auf, als Henry wieder in sein Leben tritt. Dieser hatte sich nach dem versterben seines besten Freundes und dessen Frau auf eine lange Reise begeben, um Abstand zu bekommen und den Schock zu verarbeiten.

Das Cover passt einfach perfekt zum Ihnhalt und zum Titel, denn es geht diesmal nicht vorrangig um wilden und hemmungslosen Sex, sondern eher darum gehalten zu werden, zur Ruhe zu kommen und sich sicher und geborgen zu fühlen. Das strahlen die beiden auf dem Cover aus und man spürt die 
Liebe zueinander in jeder Faser ihres Seins.

Fazit:
Ich kann es kaum in Worte fassen. Jedes und ich meine wirklich jedes Buch von Melanie Hinz trifft einen mitten ins Herz. Ich liebe die Story, die Protagonisten und das Cover von - Unter deinen Händen -. Das Warten hat sich wieder gelohnt und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman.

5/5 Herzen....da Punkte diesmal nicht ausreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen