Donnerstag, 9. Januar 2025

Rezension Love and Hockey: Hazel & Gareth von Saskia Louis (L.A. Hawks Eishockey 5)

ASIN ‏ : ‎ B0D14MCMW2
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 9233 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 342 Seiten

Inhalt:
Wenn du sie schon nicht lieben darfst ... leg zumindest vertraglich fest, wie du sie am höflichsten hasst!

Gareth spielt nicht – er gewinnt.
Der Besitzer der L.A. Hawks hat ein Herz aus Eis, einen Willen aus Stahl ... und einen Knoten aus Wut in der Brust, wann immer er Hazel sieht. Und das nicht, weil sie seine Ex-Freundin ist. Obwohl es nicht hilft. Die Sportagentin macht ihm seit Jahren das Leben zur Hölle und als seine Familie anfängt, deswegen an seiner Führungskompetenz zu zweifeln, reicht es ihm. Eine Lösung muss her. Am besten eine, die möglichst wenig nackte Haut involviert. Denn das endete schon einmal in einer Katastrophe.

Hazel ist egal, ob sie gewinnt – Hauptsache, Gareth verliert.
Leider muss sie lernen, sich ein wenig professioneller in Gegenwart des viel zu attraktiven Mistkerls zu verhalten. Sonst droht sie eine Menge Geld, ihren Ruf und ihre Klienten zu verlieren. Gott sei Dank gibt es etwas, in dem die beiden unschlagbar sind: Verhandeln. Und wenn sich in ihrem Job schon alles um einen wasserdichten Vertrag dreht - warum dann nicht auch in ihrem Privatleben? Sie legen ganz einfach fest, was sie tun und nicht tun dürfen ... und solange keiner die Regeln bricht, haben sie kein Problem, richtig? (Quelle: Bild und Text)

Meine Meinung:
Hach... ich liebe diese Reihe so sehr und ich habe mich schon auf Hazel und Gareth gefreut. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Hazel und Gareth haben eine gemeinsame Vergangenheit und hassen sich. Leider müssen sie miteinander arbeiten denn sie ist Sportagentin von einigen Spielern der L.A. Hawks und verhandelt ihre Verträge mit Besitzer Gareth knallhart. Es geht sogar so weit, dass sie einen Vertrag aushandeln, wie sie sich im beisein des anderen zu verhalten haben. Es ist sehr interessant, wie dieser immer mehr erweitert wird und sie sich langsam wieder annähern. Ich liebe ihre Streitgespräche, aber auch ihre ruhigen und ehrlichen Momente, denn unter ihrer harten Schale steckt ein weicher und vor allem verletzter Kern. Es regt einen selber zum nachdenken an und ich mag den Verlauf sehr gerne.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich liebe den Humor und die Art, wie sie ihren Protagonisten Leben einhaucht. Hazel und Gareth wechseln sich mit dem berichten ab und so bekommt man einen guten Überblick über die jeweiligen Gefühle und Gedanken. Ich mag es immer zu wissen, was der andere fühlt.

Die Protagonisten hat man in den vorherigen Büchern schon etwas kennengelernt. Hazel ist eine taffe Frau, die sich ihren Platz im Leben hart erkämpft hat und jeder, der sie Freundin nennen darf, kann sich glücklich schätzen. Gareth hingegen ist schon reich auf die Welt gekommen und hat ein ausgeprägtes Ego, dass ihn arrogant wirken lässt. Niemand kommt so wirklich an ihn ran und es scheint, als habe er beruflich alles erreicht. Die beiden sind so unterschiedlich und trotzdem in manchen Dingen gleich. Sie sind solche Dickköpfe und so unglaublich Stur. Vor allem haben sie sich in mein Herz geschlichen.

Das Cover passt perfekt zum Buch. Es ist ein absoluter Hingucker und es wird als Print auf jeden Fall noch in meinem Regal einziehen.

Fazit:
Love and Hockey: Hazel und Gareth ist der fünfte Band der L.A.Hawks Reihe und konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es für das Buch und die gesamte Reihe eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Danke an Saskia Louis für das Rezensionsexemplar (ebook)