Mittwoch, 29. Januar 2014

Rezension Gib mir meinen Stern zurück von Amanda Frost

Gib mir meinen Stern zurück
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1742 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 376 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00CH9QJA2


Kurzbeschreibung:
Dass ausgerechnet ein Chaot wie Rafael seinen Planeten Siria vor dem Aussterben retten soll, hätte er selbst nie für möglich gehalten. Und doch findet er sich plötzlich in München wieder, um mit der bildschönen, aber egozentrischen Schauspielerin Angelina Russo für Nachwuchs zu sorgen. Dummerweise gibt es nichts, was die bissige Diva mehr verabscheut als Kinder. Pech für Rafael – und Glück für Valerie, Angelinas Assistentin. Denn im Gegensatz zu ihrer Chefin ist sie zutiefst von dem attraktiven Mann mit den überirdisch strahlenden Augen fasziniert. Und spätestens als sie ein zottiges Tier in seiner Wohnung findet, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, gerät ihrer beider Leben mächtig aus den Fugen. (Quelle)

Meine Meinung:
Es ist wirklich ein toller Roman, mit einer witzigen und unterhaltsamen Story, die einen oft zum lachen bringt, aber auch zum nachdenken anregt. Es gibt ales was ein gutes Buch braucht. Es gibt eine Mission zu erfüllen, Liebe, Sex, Verzweiflung, Freude und vieles mehr.  Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich darauf, wieder was über die Sirianer zu erfahren. 
Die Story ist sehr gut durchdacht und umgesetzt, besonders die Sprachprobleme mit der Umgangssprache fand ich sehr witzig. Da wurde mal eben aus einem heißen Reifen ein brennender Reifen und sollte eigentlich nur Valeries Fahrstil beschreiben. Ich möchte auch gerne einen Mondbär, die stelle ich mir ja sowas von knuffig vor. Tristan, Rafaels Mondbär, ist einfach zum knuddeln und lieb haben. Wo bekomme ich auch so einen? 
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, die beiden Hauptprotagonisten Valerie und Rafael erzählen wechselnd aus ihrer Sicht, sodass der Leser einen guten Einblick in die Gefühle der beiden hat, was mir sehr gut gefällt. Auch die Sexstellen sind sehr gut beschrieben, es ist realistisch, obwohl ein Außerirdischer daran beteiligt ist, kann man es gut nachvollziehen.
Die Protagonisten sind alle individuell und liebevoll beschrieben, da gibt es die wunderschöne aber sehr bissige und schwierige Diva Angelina Russo, die man auch als Leser sehr schlecht einschätzen kann und ihre Launen sind echt unerträglich. Ihr muss ja in ihrer Kindheit etwas schreckliches zugestoßen sein, um so zu werden, dabei ist sie ja noch garnicht so alt. Valerie ist Angelinas Assistentin und weiss nach ein paar Jahren mit ihren Launen umzugehen. Ich mochte sie vom ersten Moment an, sie ist sehr sympathisch und man kann sie sich gut als Freundin vorstellen. Rafael und David kommen von einem anderen Planeten und sind übergalaktisch heiß. Ich persönlich mag Rafael lieber mit seiner offenen Art und ich finde es toll, wie er alle die er gern hat beschützt. David ist mir zu sehr von sich überzeugt und abgehoben.  
Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist schlicht und verrät nicht zu viel vom Inhalt und macht einen neugierig dadrauf.

Fazit:
Es macht so viel Spaß in die Welt von Siria und ihren Problemen einzutauchen und sich auf die Suche nach einer Lösung zu begeben, das man einfach nicht genug bekommen kann und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen mag. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und kann euch nur empfehlen dieses Buch schnell zu lesen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen