Dienstag, 31. Dezember 2024

Guten Rutsch!

 Eddie und ich wünschen euch einen Guten Rutsch und ein Frohes Jahr 2025.

Lasst es euch gut gehen und wir stoßen an auf viele neue Bücher mit tollen Geschichten :)



Rezension Coming Home for my Best Friends Sister von Saskia Louis (Love in Alaska Band 3)

 

Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 292 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3759243940
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3759243942

Inhalt:
Wie vergisst du einen Rockstar ... wenn jeder seiner Songs von dir handelt? Carver wollte immer nur drei Dinge: Reich sein, berühmt sein und Aimee Hunt. Jetzt ist er ein Weltstar, der mehr Millionen auf seinem Konto als - angedichtete! - Frauengeschichten hat ... und es wäre wirklich besser, wenn er Aimee nie wiedersehen würde. Dumm, dass er zurück in seine Heimatstadt muss. Noch dümmer, dass sein bester Freund und Bandkollege dabei ist. Denn Aimee ist seine verdammte kleine Schwester. Aimee will nur eins: Carver ignorieren. Doch das kann sie nicht, wenn sie die nächsten Wochen als Journalistin seine Band begleiten muss. Sie hat Jahre damit zugebracht, den Mistkerl zu vergessen und hasst jede Sekunde, in der sie vor ihrem Bruder so tun muss, als wäre alles in Ordnung zwischen ihnen. Niemand hat sie je so verletzt wie Carver ... und niemanden hat sie je so sehr gewollt. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Coming Home for my Best Friends Sister hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten. Es ist der dritte Band der Love in Alaska Reihe, aber unabhängig von den anderen lesbar. Mir haben alle Teile sehr gut gefallen und ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Carver ist ein Rockstar und als er zurück in seine Heimat muss, läuft er unweigerlich Aimee über den Weg. Sei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und jetzt müssen sie auch noch Zeit miteinander verbringen. Diese Aufeinandertreffen sind mehr als unterhaltsam und ich liebe den Verlauf der Geschichte. Es passt einfach perfekt in die Winterzeit und ist spicy und auch cozy. Mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich liebe den Humor der Autorin und wie sie es immer wieder schafft Protagonisten so viel Leben einzuhauchen. Man hat immer einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und kann so die Reaktionen wunderbar nachvollziehen.

Die Protagonisten sind individuell und liebvoll gestaltet und lassen dennoch genügend Freiraum für die eigenen Vorstellungen. Ich habe Carver und Aimee schnell in mein Herz geschlossen und es hat mir viel Freude bereitet, sie auf ihrem Weg zu belgleiten. 

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu Inhalt und Titel des Buches. Man sieht kleine Ausschnitte aus dem Buch und das macht einen neugierig darauf, was alles passieren wird.

Fazit:
Coming Home for my Best Friends Sister ist ein rundum gelungenes Winterbuch für einen gemütlichen Abend auf der Couch mit Plätzchen und Tee. Es ist sehr unterhaltsam und die Protagonisten muss man einfach gern haben. Ich habe es geliebt und kann es euch von Herzen empfehlen. 

5/5 Punkte


Freitag, 6. Dezember 2024

Rezension Cadill Professors: Verbotenes Wissen von Melissa Ratsch (Band 1)

 

ASIN ‏ : ‎ B0CW1CCM36
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 262 Seiten

Inhalt:
Was würdest du tun, wenn du die Macht hättest, die Welt zu verändern?

Lianne ist eine von wenigen Personen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Doch sie hasst ihre Gabe, die ihr an der Cadill Academy nur Leid und Ablehnung eingebracht hat. Mittlerweile ist sie erwachsen und hat ihre Vergangenheit fast vergessen, als sie plötzlich aufgefordert wird, an die Akademie zurückzukehren, um einem jungen Gabenträger beizustehen. Widerwillig folgt sie dem Ruf, ohne zu wissen, dass sie sich nicht nur ihrer Vergangenheit stellen muss, sondern auch ihrer ersten großen Liebe Vivek. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Verbotenes Wissen ist der erste Band der Cadill Professors Reihe und hat mich vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt.  Man lernt Lianne kennen und begleitet sie zurück an die Cadill Academy. Diesmal nicht als Schülerin, sondern als Professorin, denn es sind neue Gabenträger erwacht und diese benötigen Hilfe um ihre unterschiedlichen Gaben beherrschen zu lernen. Es ist mal was anderes ein Buch aus der Sicht der Erwachsenen zu lesen, da man ja sonst immer nur Geschichten über die Schüler liest. Ich mag den Verlauf und bin richtig gespannt, was als nächstes passieren wird.

An den Schreibstil musste ich mich am Anfang erstmal gewöhnen, aber nach 2 bis 3 Kapiteln war ich drin und dann war es für mich einfach und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über die Geschehnisse und vor allem deren Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten sind alle individuell und liebevoll gestaltet. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Mir hat die Entwicklung von Lianne schon sehr gut gefallen und ich freue mich darauf sie weiter zu begleiten. Vivek und die anderen Professoren sind alle sehr nett und zuvorkommend. Ich bin gespannt, ob das so bleibt, oder ob es böse Überraschungen geben wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt einfach perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit: 
Der Auftakt der Cadill Professors Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt,  wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Man betrachtet alles aus einem anderen Blickwinkel, da es aus der Sicht der Professoren ist und man so auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen kann. 

5/5 Punkte