Dienstag, 25. März 2025

Rezension Prison Healer - Die Schattenerbin von Lynette Noni (Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Loewe
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 528 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3743213516
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3743213517
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:
Sie hat ihn verraten.
Doch was, wenn sie seine einzige Hoffnung ist?


Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Wow....was für ein spannendes und dramatisches Finale! Es hat absolut meinen Geschmack getroffen.

Die Story geht nach dem Ende von Band zwei nahtlos weiter. Kiva landet wieder im Gefängnis von Zalindov und es ist schlimmer, als jemals zuvor, denn sie muss täglich um ihr überleben kämpfen, bekommt aber unverhofft Hilfe von einer Person, mit der man nicht gerechnet hätte. Es werden Intrigen gesponnen und man erfährt mehr über Kivas Mutter. Es ist zu jeder Zeit spannend und unterhaltsam. Man fiebert mit ihnen mit und hofft auf einen epischen Kampf am Ende. Diese Hoffnung wird mehr als erfüllt und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein episches Ende für eine grandiose Trilogie. Ich bin froh zufällig über sie gestolpert zu sein. Der Verlauf und die fiesen Intrigen sind einfach Spitze! Ich habe es geliebt und wurde mehr als einmal überrascht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Kiva berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. Man kann ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen und wird mitgerissen in ihre Welt. 

Die Protagonisten hat man größtenteils in den ersten beiden Bänden kennengelernt. Man lernt aber immer wieder, dass nicht jeder ein ehrliches Spiel spielt und Freunde schneller zu Feinden werden, als man schauen kann. Man weiß einfach nicht, wem man trauen kann und wem nicht. Die Autorin hat alle Charaktere so individuell gestaltet... manche von ihnen werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und gefällt mich mit seiner düsteren Ausstrahlung richtig gut.

Fazit:
Die Schattenerbein ist das Finale der Prison Healer Trilogie und es ist einfach episch. Ich liebe alles davon und wurde grandios unterhalten. Die Stimmung ist düster, doch irgendwo gibt es immer einen Hoffnungsschimmer, auch wenn er nur klitzeklein ist. Ich kann euch die Trilogie von ganzem Herzen empfehlen.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen