Freitag, 3. Oktober 2025

Rezension Drachenseele - Das Geheimnis der Goldschwingen von Anja Bärike (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 3. Oktober 2025
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038963712
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038963714
Lesealter ‏ : ‎ Ab 12 Jahren

Inhalt:
Als Saiwala und ihre Gefährten endlich das zweite Ziel ihrer abenteuerlichen Reise erreicht haben, währt die Freude darüber nur kurz. Ihre Verfolger tauchen knapp hinter ihnen auf und machen damit klar: Sie kennen den Rätselspruch der Drachen und wissen genau, wo sie ihre Beute abpassen können. Während Saiwala sich ihrer größten Angst stellen muss, begreift sie allmählich, welche Opfer das Schicksal von ihr tatsächlich fordert. Nicht nur, dass ihre Familie mittlerweile an den Ort gebracht wurde, an dem König Talon die Träger von Drachenseelen in ihr Verderben jagt – auch unter ihren Freunden säht sich Zwietracht. Zudem rückt ihre Verwandlung mit jedem Tag näher und noch ist nicht klar, ob sie tatsächlich würdig ist, das Geheimnis der Goldschwingen zu lüften. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Die Story geht nahtlos weiter und Saiwalla und ihre Gefährten folgen weiter den Anweisungen des Rätselspruchs. Sie müssen sich vielen Gefahren stellen und zudem haben sie noch Angst um ihre Liebsten. Während Saiwalla durch den Drachenschuppenring mit ihrer Cousine verbunden ist, kann Agja nur hoffen, dass sein Vater noch lebt. Der Verlauf ist sehr spannend und das Ende war ein würdiger Abschluss für die Dilogie. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Gadeltha und Saiwala wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer genau weiß, was bei den beiden Cousinen los ist. Mir hat es sehr gut gefallen.

Die Protagonisten hat man schon im ersten Band kennengelernt. Ich mag die Charakterentwicklung sehr gerne. Sie wachsen immer wieder über sich hinaus und kämpfen gegen ihre Ängste an. Saiwala lebt mit der Gewissheit sich früher oder später in einen Drachen zu verwandeln und ihr altes Leben komplett zu vergessen. Sie entwickelt eine starke und empathische Persönlichkeit, von der sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden können. 

Das Cover zeigt eine Goldschwinge. Es ist eine sehr seltene Drachenart, niemand hat je eine gesehen und doch gibt es Gerüchte, dass es sie wirklich gibt. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut. Es zeigt wie Machtvoll dieser Drache ist.

Fazit: 
Das Finale der Dilogie überrascht einen immer wieder und ich bin absolut begeistert von der Story, der Charakterentwicklung und dem wunderschönen Cover. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

5/5 Punkte

Danke an den Sternensandverlag für das Rezensionsebook.