Donnerstag, 3. Januar 2013

Rezension Saphirtränen 2 - Zeit der Begegnungen von Jennifer Jäger

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 448 KB
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG (14. November 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AABEKGO
Kaufen: klick


Inhalt:
Enya die Wasser-Ilyea soll das Diadem ihres Volkes aus dem Versteck holen und an einen sicheren Ort bringen und die anderen Völker warnen. 
Niamh und Edan wollen alle Schmuckstücke finden, um dem Plan des Dämonen zu verhindern. 
Sie treffen bei den Berg-Ilyea aud Enya...wird sie den beiden das Diadem anvertrauen? 
Und wird der Berg-Ilyea König ihnen den Armreif überlassen?

Meine Meinung:
Auch der zweite Teil hat mich begeistert. 
Vor allem die Lebensweisen der einzelnen Ilyea-Völker finde ich super.
Die Wasser Ilyea mit ihren Kuppelhäusern mit den halbdurchsichtigen Wänden, bei denen man durch eine Wasserwand gehen muss um hineinzukommen. 
Die Berg Ilyea mit ihren versteckten Höhlen voller Bernstein und anderen Kristallen, die in allen Regenbogenfarben leuchten.
Die Reise ist spannend und man fiebert richtig mit die Gefühle und Eindrücke werden sehr gut rübergebracht und die Beschreibungen von eigentlichen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der rosa Lurch auf dem Stein, machen das ganze einfach perfekt.
Der Schreibstil hat mir wie beim ersten Teil sehr gut gefallen, diesmal wird zwischenzeitlich die Perspektive gewechselt. 
Enya und Niamh erzählen, jeder auf seine eigene Art, von ihrer Reise.
Die Protagonisten entwickeln sich weiter und Niamh lernt mehr über Magie und wie man sie einsetzt.. Edan und Niamh fühlen sich gegenseitig voneinander angezogen, aber beide Misstrauen dem anderen Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Das Cover passt zum vorherigen und zeigt zwei Hände die nacheinander greifen, als Zeichen der Begegnung. Mir gefällt es sehr gut, vor allem die Farbgestaltung.

Fazit:
Ein toller zweiter Teil, der wie ich finde den ersten sogar noch übertroffen hat.
Absolute Suchtgefahr! 

5/5 Punkte
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen