Samstag, 29. September 2012

Die „Wuff & Mietz – Allein zu Haus“ - Challenge

Eine super Challenge von Idealo, für unsere Haustierchen, die unseren Bücherwahn ertragen müssen. 

Alle Infos findet ihr HIER

Tja....was passiert wohl, wenn ich das Haus verlasse und meine beiden Katzen alleine in der Wohnung zurück lasse....das erzählt euch jetzt Snickers, denn ich darf davon nichts erfahren....sonst lasse ich die beiden nie wieder allein :D


Miau........Ich bin Snickers, ich bin 2 Jahre alt, hatte diesen Monat Geburtstag, denkt zumindestens mein Frauchen, weil ich auf einem Bauernhof geboren wurde und ein ganz wildes Kätzchen war. Jetzt bin ich ganz lieb und wenn das Frauchen zu Hause ist, leiste ich ihr gerne Gesellschaft, wenn die die ganze Zeit in so komische Dinger reinguckt, was das wohl sein mag....ist mir auch egal, Hauptsache sie krault mich dabei. Aber ich bin nicht allein, da ist noch ein Konkurrent...um den ich mich kümmern muss!!! 








Meine Konkurrentin....Bounty! Ist 1 Jahr alt und geht mir seitdem auf meine Nerven! Die denkt doch tatsächlich die wäre ein Hund....*miau* Sobald das Frauchen kommt oder sie Aufmerksamkeit haben will, wirft die sich wie so ein Hund auf den Rücken und will den Bauch gekrault haben. Tzzzz und sowas will sich Katze nennen. Naja aber eigentlich hab ich Bounty sehr lieb, aber das darf mein Frauchen nicht erfahren, also pssssst!




So nun aber zum Hauptthema, ich soll ja mal erzählen, was wir machen, sobald das Frauchen weg ist....sie denkt ja wir schlafen die ganze Zeit in unsere Kuschelhöhle oder anderen tollen Plätzen...ha....da hat sie sich aber geschnitten....*miau*

Sobald die Türe ins Schloss fällt, wird alles observiert. Erstmal wird in der Küche überall nach was zum fressen gesucht, obwohl wir ja immer was vom Frauchen bekommen, aber ihr Essen schmeckt viel besser :) Eigentlich dürfen wir nicht auf den Tisch im Wohnzimmer....aber was Frauchen nicht weiss *miau* es macht solchen Spaß auf dem Tisch zu sitzen und alles zu beobachten. Dann wird ein bisschen Fernseh geschaut..

 


















Und danach erstmal ausgiebig gekuschelt.








Wenn wir dann ausgeruht sind, machen wir Wettrennen durch die ganze Wohnung, dabei fällt ab und zu auch mal etwas runter...das versuchen wir dann unter dem Sofa oder in Ecken zu verstecken *miau* Bis jetzt ist uns das sehr gut gelungen. Unser Spiel, Angeln aus dem Mülleimer macht auch sehr viel Spaß :D







So sieht das dann aus, wenn Frauchen das Sofa mal wegrückt *miau* Gutes Versteck, da passt viel drunter.














Ab und zu gibt es auch mal ein Meeting, denn es müssen auch ernsthafte Sachen besprochen werden. 
....Wie schaffen wir es noch mehr Leckerlies vom Frauchen zu bekommen???

Bis jetzt haben wir noch kein optimales Ergebnis erzielt....die Statistiken....*miau* ...ich will nicht zu viel verraten.














Ich spiele sehr gerne mit Luftschlangen *miau*






Irgendwann ist auch der längste Arbeitstag von meinem Frauchen vorbei, und wenn sie dann nach Hause kommt, tu ich so als hätte ich den ganzen Tag geschlafen.











So ich hoffe Snickers hat euch nicht zu viel Blödsinn erzählt.....beide sind jetzt erstmal was, fressen gegangen, scheint sehr anstrengend gewesen zu sein, den Post zu schreiben.
Vorher haben sie mir natürlich noch geflüstert, was bei ihnen in der Jahresflat nicht fehlen dürfte:


So und nun hoffe ich, das ihr viel Spaß mit dem Beitrag habt :)

Ich habe meine Kleine Tierwelt auf meinem Blog schon einmal vorgestellt HIER könnt ihr nochmal nachschauen :)

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende von Snickers, Bounty und Nina

1 Kommentar: