Sonntag, 21. April 2024

Rezension I Bet I Can Love You von Saskia Louis (Sunshine Pier Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ tolino media (14. April 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 356 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3759208932
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3759208934

Inhalt:
Sie glaubt an Liebe auf den ersten Blick. Er an Scheidung auf den zweiten. Connor ist Scheidungsanwalt aus Überzeugung. Die Ehe ist seiner Meinung nach nur für Greencards und Steuervorteile nützlich. Anziehung und Körperchemie? Klar. Seelenverwandtschaft und Traumfrau? Schwachsinn. Genauso wie die verdammte Partneragentur, die ein paar Häuser neben seiner Kanzlei einzieht, und das Blaue vom Himmel verspricht. Ihre Anführerin: Eine viel zu vorlaute Psychologin, die ihn mit jedem spöttischen Lächeln und Wort zur Weißglut bringt. Rachel ist Paartherapeutin mit Leib und Seele. Zynische, arrogante Mistkerle wie Connor, die an nichts außer Geld und Fitnessstudios glauben, können sie mal kreuzweise. Beziehungen sollte man retten, nicht einfach aufgeben. Kompatibilität ist außerdem messbar, tiefe Liebe vorherzubestimmen - und ihre selbstentwickelte Dating App kann genau das. Und wenn es sein muss, wird sie das dem ärgerlich attraktiven Anwalt auf die harte Tour beweisen … Eine Wette. Zwei Spieler. Der Einsatz: die Liebe. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide den Verstand und ihr Herz verlieren? 100 % (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
I bet I can love you hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Es ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die einen mitten ins Herz trifft.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Die Autorin verbindet mit der Sunshine Pier Reihe - Verliebt in Eden Bay und die Love and Hockey Reihe, die ich euch auch wärmstens empfehlen kann. Rachel kommt nach Jahren zurück in ihre Heimat und trägt schweres Gepäck mit sich herum, um sich davon abzulenken geht sie mit Connor, dem Scheidungsanwalt von nebenan eine Wette ein. Sie kämpfen beide, um die Wette zu gewinnen und versuchen zeitgleich ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Der Verlauf hat mich sehr gut unterhalten und ich hatte sehr viel Spaß die beiden zu begleiten. Alles ist sehr stimmig und auch die Liebesszenen sind authentisch und nachvollziehbar geschrieben. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es in dieser Reihe weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Connor und Rachel wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen wunderbaren Überblick über die  Geschehnisse und besonders die Gefühle und Gedanken der beiden hat. Ich mag das ja sehr, wenn beide zu Wort kommen und man mit fiebern kann, wann der Punkt ist, wann sie ehrlich zu sich selbst und dem anderen sind. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Sie haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, mit denen sie mal besser und mal schlechter zurecht kommen. Ich mag Rachel sehr gerne und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Entwicklung mitzuerleben. Connor hat man schon etwas in der Love and Hockey Reihe kennengelernt und ich habe mich richtig gefreut, eine Story über/mit ihm zu lesen. 

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es zeigt den Sunshine Pier und man bekommt allein schon vom anschauen Lust auf Urlaub am Strand.

Fazit:
I Bet I can Love you hat mich vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. Einmal angefangen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die Story, den schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Es ist ein gelungener Reihenauftakt und ich bin gespannt, was uns am Sunshine Pier noch alles erwarten wird. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Danke an Saskia Louis für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen