Sonntag, 1. Februar 2026

Rezension Das Erbe der Drachenhüterin von Jenny Völker (Drachenhüter-Schicksals-Saga Band 1))

 

Herausgeber ‏ : ‎ tolino media
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 1. August 2024
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 368 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3759230245
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3759230249

Inhalt:
Ein vergessenes Drachenei Eine uralte Prophezeiung Und eine verbotene Liebe, die alles verändern wird … Ava ist Einzelgängerin, weshalb ihr die Arbeit im Laden ihrer Tante mehr als gelegen kommt. Dabei sollte sie allmählich etwas aus sich machen – zumindest wenn es nach ihrer Tante ginge. Doch das Schicksal wartet nur darauf, ihr Leben in seinen Grundfesten zu erschüttern. Als sie ein Drachenei findet, wird ihr Alltag schlagartig auf den Kopf gestellt und sie landet in einer Welt voller alter Geheimnisse und gefährlicher Magie. Gejagt von den Soldaten des Königs muss sie nicht nur um ihr Leben kämpfen, sondern auch das Geheimnis des Dracheneis bewahren. Sie muss jemanden finden, der es in Sicherheit bringt, damit sie in ihr altes Leben zurückkehren kann. Ihre einzige Hoffnung ist Kilian, der mächtigste Drachenkämpfer des Reiches. Ein einziger Blick von ihm genügt und ihr Herzschlag schwingt in ungeahnte Höhen. Er sieht verboten gut aus und weckt Gefühle in ihr, die sie gar nicht haben will. Aber der Drachenkämpfer hat ein Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden könnte. Begleite Ava in das vergessene Reich der Drachen und sei dabei, wenn eine normale Frau über sich hinauswächst, das Schicksal zuschlägt und das Unmögliche möglich wird. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Erbe der Drachenhüterin ist der erste Band der Saga und die Story konnte mich komplett von sich überzeugen. Die erschaffene Welt ist interessant gestaltet und ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird. Man begleitet Ava, die zurückgezogen lebt und damit auch zufrieden ist, bis sie ein Drachenei findet und sich ihr Leben    von jetzt auf gleich ändert. Sie versucht das Drachenei in Sicherheit zu bringen und so beginnt ein waghalsiges und spannendes Abenteuer. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich gleich direkt weiterlesen kann, denn das Ende ist schon ein gemeiner Cliffhanger.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ava berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Ava entwickelt sich sehr schnell von einer absoluten Einzelgängerin zu einer Beschützerin, denn wenn sie jemanden erstmal in ihr Herz geschlossen hat, dann passt sie auf sie auf. 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt das Drachenei, dass Ava findet und mit dem ihr Abenteuer beginnt.

Fazit: 
Der Auftakt der Saga ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich wurde wahnsinnig gut unterhalten und bin  jetzt äußerst gespannt, wie es weitergeht. Es bleibt spannend...

5/5 Punkte