Erscheinungstermin : 5. Februar 2025
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 376 Seiten
ISBN-10 : 3759286682
ISBN-13 : 978-3759286680
Inhalt:
Nach der verhinderten Hochzeit von Kilian und der Prinzessin steht Ava vor den Scherben ihrer Welt: Der König hat sie zur Feindin des Reiches erklärt und ihre größte Liebe scheint unerreichbar. Einzig an ihrer Seite geblieben ist Draco, ihr treuer Drache. Während Ava verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, schmiedet der totgeglaubte Magier Thalgor finstere Pläne. Er allein weiß, warum die Drachen seit Jahrhunderten unterdrückt werden. Die Ereignisse überstürzen sich und Ava muss erkennen, dass Verrat viele Gesichter hat. Die Zeit drängt, denn das Schicksal aller Drachen steht auf dem Spiel. Gemeinsam mit Draco muss sich Ava ihrer Bestimmung stellen. Doch der Preis dafür könnte höher sein als gedacht ... (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Das Licht der Drachenhüterin ist schon Band vier der Saga und ich bin noch immer absolut begeistert. Ava hat es absolut nicht leicht und nachdem sie zur Feindin des Reiches erklärt wurde, befindet sie sich wieder auf der Flucht. Sie weiß nicht auf welcher Seite Kilian nach der verhinderten Hochzeit steht. Hat ihre Liebe jetzt noch eine Chance oder zerfetzt sie am Ende doch nur ihr Herz? Es ist eine rasante Geschichte mit vielen auf und abs. Freundschaften stehen auf dem Spiel und Ava weiß nicht mehr, wem sie trauen kann und wem nicht. Sie wird enttäuscht und muss sich dennoch auf den Kampf gegen Thalgor vorbereiten, um die Drachen zu schützen. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und vielen Gefahren, die zu überleben sind. Ich bin gespannt, wie es nach diesem Band weitergeht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ava und ihre Gefährten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse bekommt, was mir sehr gut gefällt.
Die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen. Ava muss echt viel durchmachen und dafür macht sie das richtig gut. Auch wenn sie immer wieder Rückschläge in Kauf nehmen muss, gibt sie nicht auf. Die Entwicklung von Lilly finde ich grandios. Sie war ja schon immer selbstsicher und furchtlos, aber seitdem ihre Magie gefördert wird, blüht sie richtig auf.
Das Cover passt zum Inhalt des Buches und auch zur Gestaltung der anderen Bände. Es gefällt mir sehr gut.
Fazit:
Das Licht der Drachenhüterin ist schon der vierte Band der Saga und dieser hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite grandios unterhalten. Wer epische Fantasy mit Drachen und Magie mag, sollte sich die Bücher mal etwas genauer ansehen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
5/5 Punkte

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen