Samstag, 14. Februar 2026

Rezension Wild Love von Elsie Silver (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 28. Februar 2025
Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2025
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736324545
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736324541
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt: 
Ford Grant, »World’s hottest Billionaire« laut der Forbes und erfolgreicher Musikproduzent, staunt nicht schlecht, als ein fremdes Mädchen vor seiner Tür steht, das behauptet, seine Tochter zu sein. Völlig überfordert von der neuen Rolle als Vater und dem Umbau seines Tonstudios auf Rose Hill, nimmt er die Hilfe von Rosie Belmont an ― auch wenn er weiß, dass dies keine gute Idee ist. Denn Ford ist schon immer in Rosie verliebt, obwohl sie als kleine Schwester seines besten Freundes absolut tabu ist ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Wild Love ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Die Story ist gut durchdacht und angenehm umgesetzt. Ford Grand versucht sich in Rose Hill ein neues und ruhigeres Leben aufzubauen, doch plötzlich steht er da mit einer Tochter und seiner aus den Augen verlorenen Jugendliebe. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt und so nimmt er die Hilfe von Rosie an und merkt schnell, dass seine Gefühle mit jeder Sekunde stärker werden. Mir gefällt der Verlauf der Geschichte und wie sie ein Team werden und immer mehr zusammenwachsen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ford und Rosie wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man sich schnell über die jeweiligen Gefühle im klaren ist. Ich liebe ihre Neckereien und ihren E-Mail Austausch. Da entschlüpft einem doch der ein oder andere Lacher. 

Die Protagonisten wurden individuell und liebevoll gestaltet. Ford hat die Nase voll von der Großstadt und zieht sich in seine Heimat zurück, um dort Musik zu produzieren. Rosie steht vor den Scherben ihrer Kariere und ihrer Beziehung und kehrt notgedrungen in ihre Heimat zurück. Ich habe beide sehr schnell in mein Herz geschlossen und mich gefreut, sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Das Cover passt zum Inhalt des Buches, obwohl es Schlicht gehalten ist.

Fazit:
Wild Love ist der erste Band der Rose Hill Reihe und ich wurde wunderbar unterhalten. Es ist eine angenehme und schöne Lovestory mit tollen Protagonisten in einer Kleinstadt irgendwo im nirgendwo.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen