Mittwoch, 7. März 2012

Rezension
Scherbenmond - Bettina Belitz

Inhalt:
Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum … 

Meine Meinung:
Der zweite Band gefällt mir noch besser als der erste, allerdings kann Elli mit ihrer Art manchmal echt nerven...zum Glück erfährt man hinterher auch warum :) Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die Fahrt mit dem Porsche nach Sylt, denn ich war selber schonmal in Niebüll, wo man auf den Autozug nach Sylt kommt :)  Ich finde Bettina Belitz schreibt so, dass man sich alles genau vorstellen kann und das finde ich echt super. Die Story ist echt gut und selbst auf Kleinigkeiten wurde geachtet. Es lohnt sich zu lesen, wenn man einmal anfängt hört man nicht mehr auf!!! 

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen