Montag, 3. März 2014

Rezension Kann das auch für immer sein? von Simone Elkeles

Kann das auch für immer sein?: Sommerflirt 3 
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: cbt (12. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570308707
ISBN-13: 978-3570308707


Klappentext:
Amy lässt nicht locker. Um ihre große Liebe Avi wiederzusehen, marschiert sie kurzerhand mit pinkem Glitzerkoffer und schwerst romantischen Vorsätzen in einem Ferien-Boot-Camp mitten in der Wüste ein. Keine gute Idee: Denn das Camp ist kein Wellness-Resort, Avi nicht gefasst auf Damenbesuch und Nathan nicht bereit, einfach so aufzugeben. Prompt kommt es zu peinlichen Missverständnissen und schweißtreibenden Desastern. Egal! Denn Amy vertritt die feste Überzeugung: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!
 

Meine Meinung:
Auch der letzte Teil der Trilogie hat es in sich. Ich habe viel gelacht und musste sehr oft schmunzeln, denn Amy lässt einfach kein Fettnäpfchen aus um reinzutreten und sich und ihre Freunde unaufhaltsam in peinliche Situtaionen zu bringen. Das Ende macht Hoffnung auf weitere Bücher zu Amy und Avi, denn das kann es eindeutig noch nicht gewesen sein.


Die Story ist abenteuerlich und sehr unterhaltsam, man muss sich nur mal verwöhnte Amerikanerinnen in einem Israelischen Millitär-Boot-Camp vorstellen, die denken sie würden dort Ferien machen. Ich finde die Autorin hat alles sehr gut durchdacht un umgesetzt, obwohl ich manchmal finde, das Amy auch mal ein Fettnäpfchen auslassen könnte, um es etwas ausgeglichener zu halten. Und ja sie hat anscheinend riesige Brüste, aber muss man immer schreiben, wie sie sich in dem jeweiligen Moment bewegen oder auch nicht. Aber das sind nur Kleinigkeiten, über die man leicht hinweg sehen kann.


Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig zu lesen. Zudem werden die Ängste und Gefühle sehr gut rübergebracht und beschrieben. Amy erzählt weiterhin aus der Ich-Perspektive von ihren Erlebnissen und gibt einem einen guten Einblick in ihr Gefühlschaos, das einer Achterbahn gleicht. 

Die Protagonisten sind mir mitlerweile schon so ans Herz gewachsen, das ich das Gefühl habe, es sind gute Freunde von mir geworden, von denen ich mich leider jetzt verabschieden muss. Avi und Amy könnten unterschiedlicher nicht sein, aber in ihrem Herzen gehören sie einfach zusammen und sind so perfekt. 

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt zu den vorherigen Bänden. Für meinen Geschmack könnte der Avi auf dem Bild aber ein paar weniger Brusthaare haben.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Trilogie, die einem Hoffnung auf weitere Bände gibt. Ich kann wirklich jedem empfehlen diese drei Bücher zu lesen, denn sie machen absolut süchtig.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen