Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: cbt (22. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570164179
ISBN-13: 978-3570164174
Kurzbeschreibung:
Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere
Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen
Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten
geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den
Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft
zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen
sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein
gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich
entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder
des Schattens.
Meine Meinung:
Ich bin total begeistert vom ersten Band der Diamantkrieger-Saga. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt und ich bin schon sehr gespannt, was als nächstes passiert und ob Sara dafür stark genug ist.
Die Story beginnt mit einem kurzen Einblick, über das Leben, das Sara führt und mit dem sie zu dem Zeitpunkt halbwegs zufrieden zu sein scheint, denn bald wird sie 18 Jahre alt und möchte dann etwas daran ändern. Das sich innerhalb von ein paar Stunden/ Tagen alles ändert woran sie festgehalten und geglaubt hat, hätte sie selbst am wenigsten vermutet und so ist es klar, das ihr Leben vollkommen aus der Bahn gerät... Es ist eine wahnsinnig rasante und spannende Story, die viele Fragen offen lässt und so nicht nur Sara im dunkeln tappt, sondern auch man selbst.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Sara berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und so bekommt man ihre Gefühle und Ängste eins zu eins mit und kann ihre Reaktionen darauf sehr gut nachvollziehen.
Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben. Jeder hat prägnante Eigenschaften und seine eigenen Stärken und Schwächen. Sara ist für ihr Alter schon sehr erwachsen und hat in der Unterwelt viele Erfahrungen gesammelt und daraus einiges gelernt. Damir ist ihr rettender Krieger in der Not und nur ihr Wissen, das es ihn gibt, gibt Sara die Kraft weiterzukämpfen.
Das Cover ist wunderschön und hält was es verspricht, denn man sieht Sara mit einem Schwert, bereit für den Kampf. Um sie herum glitzern die Diamanten.
Fazit:
Damirs Schwur ist ein gelungener Auftakt für eine epochale Saga, die man einfach lesen muss. Sie hat alles was man braucht, um den Leser glücklich zu machen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
5/5 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen