Samstag, 15. April 2023

Rezension Angel - Mein Weg mit dir von C.M. Spoerri (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962651
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962656

Inhalt:
Als Hannes mit seiner großen Liebe zusammenzieht, warten einige Herausforderungen auf ihn. Der Alltag mit Angels Dämonen, die den ehemaligen Navy SEAL in Form seiner posttraumatischen Belastungsstörung heimsuchen, ist alles andere als leicht. Doch gemeinsam schaffen sie jede Hürde, da sind sich die beiden Männer sicher. Denn ihre Liebe trotzt jeglichen Schwierigkeiten und Angel legt sich ins Zeug, um an sich zu arbeiten. Es scheint, als könnte nichts ihr neues Leben in New York erschüttern. Bis zu jenem Moment, als Hannes es ist, der einen Fallschirm benötigt. Aber … ist Angel schon stark genug für diese Aufgabe? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Angel - Mein Weg mit dir ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich sehr mitgerissen hat. Ich habe gelacht, aber auch viel geweint.

Die Story begleitet Angel und Hannes in ihrem Alltag. Es könnte alles schön und harmonisch sein, wären da nicht die Dämonen, die immer wieder über Angel herfallen und ihnen das zusammenleben erschweren. Auch Hannes muss etwas durchmachen, dass sein Leben aus der Bahn wirft und ihn Entscheidungen treffen lässt, die ihn in weitere Schwierigkeiten bringen. Als Leser fühlt man sich machtlos und sieht das schlimmste auf einen zurasen, aber man ist nicht in der Lage etwas daran zu ändern. Die Sexszenen sind sehr gut beschrieben und spiegeln zu jeder Zeit die Gefühle der Protagonisten zueinander wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Der Verlauf der Story hatte für meinen Geschmack ein paar zu viele Klischees, die die beiden nicht gebraucht hätten. Der Cliffhanger am Ende ist sehr sehr fies, sodass man sofort mit dem nächsten Band weitermachen muss. Die Triggerwarnung am Anfang hat mich leider richtig gespoilert, deshalb empfehle ich euch, sie zu überspringen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Angel und Hannes wechseln sich mit dem berichten ab und so hat man immer einen sehr guten Überblick über die jeweiligen Gefühle und Gedanken.

Die Protagonisten hat man schon im ersten Buch kennen und lieben gelernt. Angel der ehemalige Navy SEAL kämpft weiterhin mit seiner Posttraumatischen Belastungsstörung, während Hannes ihn in jeder Situation unterstützt, diese loszuwerden. Ich mag es, dass die beiden so unterschiedliche Charaktere sind und trotzdem so gut zueinander passen. Ich bin gespannt wohin sie die gemeinsame Reise noch führen wird.

Das Cover zeigt Hannes im Seitenprofil. Es passt optisch perfekt zu Band eins und gefällt mir sehr gut. Es ist ein schöner Hingucker im Regal.

Fazit:
Angel - mein Weg zu dir ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit beiden so mitgefiebert und ihnen einfach nur das Beste gewünscht. Dieses Ende hat mich gekillt und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Verlauf etwas zu klischeebehaftet war. Ein bisschen weniger Drama hätte mir vollkommen gereicht.

4/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen