Sonntag, 23. April 2023

Rezension Love and Hockey Matt & Maddie von Saskia Louis (Band 2)

 
ASIN ‏ : ‎ B0BXTKSV2B
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2302 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 368 Seiten

Inhalt:
Werde niemals das Werbegesicht der Partnervermittlungsagentur deiner besten Freundin … wenn du eigentlich nur sie willst!

Maddies Leben ist eine Katastrophe.
Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Gott sei Dank trägt die Lösung zu all ihren Problemen einen Namen: Matthew Payne. Denn wozu hat man sonst einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund, wenn nicht, um sein Gästezimmer und sein hübsches Gesicht zu benutzen? Sie muss ihm nur beibringen, wie man einer Frau das Gefühl vermittelt, die Liebe seines Lebens zu sein ... sie wünschte nur, Matt wäre ein schlechterer Schauspieler. Und nicht so oft nackt.

Matts Leben ist fantastisch!
Er hat den besten Job der Welt, stressfreie lose Affären und überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Weshalb er Maddie auf gar keinen Fall öffentlich "seine Traumfrau" suchen lassen wird. Erstens, weil eine solche Person nicht existiert. Zweitens, weil Maddie sofort damit aufhören muss, ihm mit vollem Körpereinsatz Flirttipps zu geben. Drittens, weil die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war, ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt auch noch in seinem Gästezimmer schläft ... (Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
Hach...ich kann einfach nur sagen, dass ich die Love and Hockey Reihe schon jetzt abgöttisch liebe. Man wird so wunderbar unterhalten und die Liebesgeschichte ist einfach schön und mitreißend. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man lernt Matt und Maddie bei ihrem ersten aufeinandertreffen kennen und das ist schon ein Highlight. Sie werden zu besten Freunden, doch ein Jahr später ändert sich alles. Maddie muss von jetzt auf gleich aus ihrer Wohnung raus und zieht in Matts Gästezimmer ein. Sie hegen beide tiefe Gefühle füreinander, wollen sie sich aber nicht eingestehen und so ihre Freundschaft gefährden. Ob sie es schaffen, sich ihre Gefühle zu gestehen? Das müsst ihr selbst herausfinden. Ich liebe den Verlauf der Story und ich bin schon sehr gespannt, mit wem es im nächsten Band weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Matt und Maddie wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man zu jeder Zeit einen hervorragenden Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten hat man im ersten Band schon ein bisschen kennengelernt und ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass es in diesem Band um die beiden geht. Maddie ist eine taffe Frau, die versucht immer für alle da zu sein, auch wenn sie nicht mehr kann. Sie geht Konfrontationen aus dem Weg, setzt sich aber für alle Menschen ein, die ihr am Herzen liegen. Ich mag sie sehr gerne und bin Stolz auf ihre Entwicklung. Matt ist ein heißer Hockeyspieler mit Herz. Man muss ihn einfach mögen. Ich liebe seine ehrliche und offene Art und hätte ihn auch gerne als besten Freund. 

Das Cover zeigt den Titel und kleine Ausschnitte aus dem Buch in verschiedenen Kacheln. Es gefällt mir wahnsinnig gut und das Buch wird einen schönen Platz in meinem Bücherregal finden.

Fazit:
Der zweite Band der Love and Hockey Reihe von Saskia Louis hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Diesmal begleitet man den Eishockeyspieler Matt und die Partnervermittlerin Maddie. Ich liebe die Story, den Schreibstil, das Cover und vor allem die Protagonisten. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen