Freitag, 10. Mai 2024

Rezension Harrowmore Diary - Tibby und die Saat des Blutes von Miriam Rademacher (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (10. Mai 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 256 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038963119
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038963110

Inhalt:
Blut fließt in Malmö – und das fast jede Nacht. Immer mehr Menschen werden Opfer von Vampiren und nur wenige überleben das. Während die Angst in der schwedischen Küstenstadt um sich greift, kann Tibby es kaum glauben, dass ausgerechnet ihm die Aufgabe zufällt, das Versteck der Blutsauger aufzuspüren. Doch schon bald findet er eine Spur und diese führt ihn geradewegs in eine Schule … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Tibby und die Saat des Blutes ist der zweite Band der Harrowmore Diary Reihe und es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht ein neues Abenteuer aus seinem Leben zu lesen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet den jungen Tibby nach Malmö, wo er eine Lieferung persönlich hinbringen soll. Doch schneller, als ihm lieb ist befindet er sich mitten in einem neuen Fall...mit alten Bekannten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und gerätselt. Es ist nichts für schwache Nerven, denn diese Story ist blutig und es gibt viele Opfer. Es passt aber perfekt in das Setting. Ich freue mich jetzt schon auf Tibbys nächstes Abenteuer.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Tibby berichtet aus seiner Sich von den Geschehnissen, die zwischendurch durch Tagebucheinträge und ein Diktatheft unterbrochen werden. Diese Abwechslung hat mir sehr gut gefallen und so vergingen die Seiten wie im Flug.

Die Hauptprotagonisten durfte man im ersten Band schon kennenlernen und ich habe mich sehr gefreut, dass sie auch in diesem Band vorgekommen sind.  Tibby ist so ein einzigartiger Charakter, den man einfach mögen muss und ich bin gespannt, welche Geschichten er noch mit uns aus seinem Leben teilt.

Das Cover gefällt mir gut und es passt zum Tagebuchstyle und auch zum blutrünstigen Inhalt des Buches.

Fazit:
Tibby und die Saat des Blutes ist ein gelungener zweiter Band der Reihe. Die Story ist blutrünstig und passt zu Tibby, der sich ohne Vorwarnung plötzlich mitten in einem neuen Abenteuer befindet. Ich hatte viel Spaß beim lesen und kann euch das Buch sehr empfehlen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen