Sonntag, 26. Mai 2024

Rezension LIKE LOVE BUT DARKER von Jasmin Romana Welsch (Band 1)

 

ASIN ‏ : ‎ B0D4WS2MHP
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2822 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 219 Seiten

Inhalt:
Hazel studiert in London und findet Menschen anstrengend.
Anstatt Partys mit ihren Kommilitonen zu feiern, verbringt sie die Wochenenden mit ihrem Zwillingsbruder Mike bei Filmen und alten Serien.
In letzter Zeit kämpft die junge Studentin aber immer mehr mit den Auswirkungen ihrer kühlen Ausstrahlung auf andere.
Ihre Sehnsucht nach neuen Erfahrungen entlädt sich in einem Aufsatz, den sie ausgerechnet im Kurs des berüchtigten Philosophieprofessors schreibt.

Professor Hastings ist anspruchsvoll. Streng. Attraktiv.
Als er Hazel zu seiner Sprechstunde lädt, weil er etwas Ungewöhnliches zwischen den Zeilen ihres Aufsatzes entdeckt hat, ergibt sich für sie die Möglichkeit, 
in ein Abenteuer einzuwilligen. Mit einem Mann, der erfahren ist, aber auch ohne Ende fordernd. Und keine von Professor Hastings Forderungen ist konventionell. (Quelle: null)

Meine Meinung:
LIKE LOVE BUT DARKER hat mich von der ersten Seite an, direkt in deinen Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ich liebe den Verlauf und die versteckten Hinweise auf andere Bücher von der Autorin. Hazel ist eine junge Studentin, die neue Erfahrungen sammeln möchte. Als sie auf ihren Philosophieprofessor trifft und er ihr bei seiner Sprechstunde ein verheißungsvolles Angebot macht...kann sie einfach nicht "Nein" sagen. Und so beginnt ein äußerst interessantes und heißes Abenteuer, dass mich wahnsinnig gut unterhalten hat. Das Ende verspricht einem so viel mehr und man möchte am liebsten sofort weiterlesen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich liebe einfach den Humor und musste oftmals so laut loslachen. Es macht einfach Spaß und die Seiten vergehen wie im Flug. Hazel berichtet überwiegend aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, doch auch Aiden kommt ab und zu zu Wort, was ich einfach fantastisch finde.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Hazel hasst Menschen...studiert aber Soziologie, was ich einfach witzig finde. Es ist so ein Kontrast und passt perfekt. Man muss sie einfach mögen. Aiden ist sexy und noch sehr geheimnisvoll. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Story noch entwickeln wird. 

Das Cover ist wunderschön geworden. Ich liebe die Farben und die Gestaltung. 

Fazit:
LIKE LOVE BUT DARKER Band eins ist ein absolut gelungener Reihenauftakt. Ich liebe alles daran und bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Absolute Suchtgefahr!!!

5/5 Punkte

PS: Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte....sollte unbedingt die My Boss Reihe lesen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen