Sonntag, 5. Mai 2024

Rezension Herz aus Schatten von Laura Kneidl

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (28. Januar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736318324
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736318328
Lesealter ‏ : ‎ Ab 12 Jahren

Inhalt:

Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten

Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Herz aus Schatten ist ein sehr unterhaltsamer Fantasy Roman von Laura Kneidl und hat mich sehr gut unterhalten. 

Die Story ist gut durchdacht und spannend umgesetzt. Kayla ist eine junge Bändigerin, die mit ihrem Schattenwolf die Stadt Paris vor Monstern schützen soll. Schnell befindet sie sich in einem Kampf um Leben und Tod und immer mehr Geheimnisse werden aufgedeckt. Es ist spannend und mitreißend. Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen und ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Kayla und ihr Schattenwolf wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und die Geschehnisse hat. 

Die Protagonisten sind interessant gestaltet und zeigen im Verlauf auch eine starke Entwicklung, was mir sehr gut gefallen hat. Kayla mochte ich direkt von Anfang an und konnte so auch ihre Probleme und Zweifel nachvollziehen. 

Das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und mich zum lesen animiert. Es ist sehr schön und passt zum Inhalt des Buches.

Fazit: 
Herz aus Schatten von Laura Kneidl hat mich vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten. Es hat mir viel Spaß gemacht Kayla und ihren Schattenwolf zu begleiten. 

4/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen