Sonntag, 9. Juni 2024

Rezension Mordsmäßig durchgebrannt von Saskia Louis (Band 10)

 

ASIN ‏ : ‎ B0CWPBTDWX
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (6. Juni 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 345 Seiten

Inhalt:

Das Wort „leicht“ gehört nicht zur selben Wortfamilie wie „Leiche“. Niemand weiß das besser als Louisa Manu. Eigentlich wollte die Blumenladeninhaberin nur eine missglückte Hochzeitsanzeige richtigstellen – stattdessen findet sie einen sehr toten Auftragskiller bei der örtlichen Zeitung. Zu allem Überfluss handelt es sich bei dem Kerl ausgerechnet um den Killer der Mutter ihres Verlobten, Kommissar Rispo, den sie in drei Tagen gern vorm Altar stehen und nicht mit der Nase tief in einem Mordfall stecken sehen will. Ihr bleibt also nichts anderes übrig, als möglichst schnell den Mörder eines beruflichen Mörders zu finden. Was nur halb so viel Spaß macht, wie es sich anhört. Denn je näher sie der Wahrheit kommt, desto heißer wird es … und Lou bekommt langsam, aber sicher das Gefühl, dass jemand sie brennen sehen will! (Quelle: null)

Meine Meinung: 
Mordsmäßig durchgebrannt ist der zehnte Fall von Louisa Manu und damit auch ihr persönlichster Fall, denn der ungelöste Mord an Rispos Mutter hängt wie ein Schatten über der ganzen Familie. Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und wurde auch diesmal wahnsinnig gut unterhalten.

Die Story beginnt 2 Tage vor Lous und Rispos Hochzeit...sie haben eigentlich mit den Vorbereitungen genug zu tun. Aber Louisa Manu zieht Leichen an wie ein Magnet und so stürzt sie sich wieder Kopfüber in einen neuen Fall, der alte Wunden aufreisst und hoffentlich mit einer Eheschließung endet. Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es setzen sich alle Puzzleteile zusammen und es hat so viel Spaß gemacht Rispo, Louisa, Trudi, Emily, Finn, Mo,...zu begleiten. Das Ende ist wirklich sehr gut gelungen, aber können wir bitte alle die Mama von Saskia Louis dazu bringen, ihr zu sagen, dass dies nicht der letzte Band gewesen sein kann!!! Das macht mein Herz nicht mit. Ich habe mich auf jeden neuen Fall so sehr gefreut und durch Louisa habe ich meine Liebe zu Cosy-Crime entdeckt...Ich hoffe sehr, dass es ein wiedersehen mit allen gibt im elften Fall - Mordsmäßig vereint.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich liebe einfach den Humor und wie Lou und Rispo miteinander interagieren. Vor allem habe ich es geliebt, dass das letzte Kapitel aus seiner Sicht geschrieben wurde. Es hat mich sehr berührt.

Die Protagonisten kennt man mittlerweile sehr gut und es ist jedesmal wie nach Hause zu Freunden zu kommen. Nach ein paar Worten ist man schon wieder mitten im Leben der Blumenladeninhaberin und dem Kriminalkommissar angekommen und genießt die Zeit sehr. Es wird nie langweilig und es gibt immer was zu lachen und zu ermitteln. Ich liebe jeden Charakter, weil sie alle Unikate sind und absolutes Chaos dabei rauskommt.

Das Cover ist passend zu der restlichen Reihe gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es passt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Mordsmäßig durchgebrannt ist der zehnte Fall von Louisa Manu und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten. Ich liebe es mit Lou und Rispo auf Verbrecherjagdt zu gehen, denn da ist immer beste Unterhaltung garantiert. Von Herzen kann ich euch diese humorvolle Krimireihe empfehlen. 

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen