Sonntag, 6. Oktober 2024

Rezension Clans of London - Schicksalsmagie von Sandra Grauer (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Ravensburger Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3473401854
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3473401857
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:
Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Finale der Clans of London Dilogie hat mich hervorragend unterhalten. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Story geht nahtlos weiter und es ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Caroline weiß irgendwann nicht mehr wem sie trauen kann, weil sich Ash gegen sie gestellt hat und offensichtlich auf der Seite der Feinde ist. Sie begibt sich mit Henri auf die Flucht und lernt ihre magischen Fähigkeiten kennen, die sich nur schwer kontrollieren lassen. Ich wurde wahnsinnig gut unterhalten und liebe den Verlauf der Story. Einiges war vorhersehbar, aber das hat mich nicht im geringsten gestört.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man bekommt Carolines Gedanken und Gefühle so gut mit, sodass man ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe sehr mitgefiebert.

Die Protagonisten hat man im ersten Band schon kennengelernt. Ich finde sie haben auch eine gute Entwicklung gemacht. Caroline war gefühlsmäßig sehr zwischen Ash und Henri hin und her gerissen, was sie manchmal etwas naiv dastehen lassen hat. Wenn man aber ihre ganze Situation betrachtet ist das ganze auch wieder nachvollziehbar. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und bin etwas traurig, dass die Reise jetzt schon wieder vorbei ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. 

Fazit:
Das Finale von Clans of London hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Wer auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte über Hexen in London ist...wird hier fündig. Ich kann euch die Dilogie sehr empfehlen.

5/5 Punkte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen