Freitag, 4. Oktober 2024

Rezension Harrowmore Souls - Die fünfte Braut von Miriam Rademacher (Band 6)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag 
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 260 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038963259
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038963257

Inhalt:
Auf einem Schloss in Yorkshire geht die Geisterbraut um. Doch neben Angst und Schrecken hat sie noch etwas anderes im Gepäck: den Zweifel. Und der lässt so manche eben noch glückliche Braut gefährliche Entscheidungen treffen. Allison ist davon überzeugt, diesen Fall lösen zu können. Nicht ahnend, dass sie damit dem Schicksal, vor dem man sie eigentlich bewahren wollte, direkt in die Karten spielt … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich liebe die Harrowmore Souls Reihe und auch der sechste Band hat mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Es macht einfach so viel Spaß die Fälle zu lösen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Allison und ihre Kanzlei bekommen einen neuen Fall, der es in sich hat. Eine Geisterbraut bringt Frauen dazu ihre Verlobten ohne Vorwarnung zu verlassen und ein ganz neues und anderes Leben anzufangen. Dementsprechend haben alle Mitarbeiter der Kanzlei alle Hände voll zu tun, um herauszufinden, was genau passiert ist. Dabei begeben sie sich in große Gefahr und ändern ihr Schicksal. Ich liebe den Verlauf der Geschichte, aber das Ende war richtig fies und ich bin jetzt schon überaus gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat. Ich mag immer sehr gerne die Geschichten über die Geister und wie es zu ihrer Entstehung gekommen ist.

Die Protagonisten sind einfach einzigartig und es macht so viel Spaß zu sehen, wie sie sich in jedem Band weiterentwickeln. Man muss einfach alle gern haben und man fiebert jedes mal mit ihnen mit. Mir macht es so viel Spaß ihre Geschichten zu lesen und sie haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert.

Das Cover passt zu denen der ganzen Reihe und ich liebe die kleinen Details, die man entdecken kann. Sie haben immer was mit der Inhalt zu tun und es ist ein Hingucker im Regal.

Fazit:
Die fünfte Braut ist der sechste Band der Harrowmore Souls Reihe und ich wurde auch diesmal wieder hervorragend unterhalten. Das Buch ist ein absoluter Pageturner und es hat mir wieder viel Spaß gemacht den Fall rund um die fünfte Braut zu lösen. Dass Ende war diesmal richtig gemein, sodass ich jetzt unbedingt wissen möchte, was im nächsten Band passiert. Ich kann euch diese Buchreihe von ganzem Herzen empfehlen.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen