Dienstag, 1. Oktober 2024

Rezension Clans of London - Hexentochter von Sandra Grauer (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Ravensburger Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3473401803
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3473401802

Inhalt:
Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Clans of London - Hexentochter hat mich in jeder Hinsicht positiv überrascht. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt.  Caroline ist eine Hexe. Dies erfährt sie erst kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Das Problem ist, dass ihre Kräfte nicht erweckt wurden und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in der sie von Ash und Henri Hilfe bekommt. Zudem hat es ein Clan auf sie abgesehen und trachtet ihr nach dem Leben. Es ist durchgehend spannend und ich habe mit Caroline und den anderen mitgefiebert. Der Cliffhanger am Schluss hat mich fertig gemacht. Zum Glück kann ich direkt weiterlesen. Mir hat die Story und deren Verlauf jedenfalls sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was noch alles passieren wird.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Caroline berichtet überwiegend aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Ab und zu kommt auch Ash zu Wort, was mich sehr gefreut hat,

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Caroline ist eine junge Frau, die versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, um für ihre Träume zu kämpfen. Doch von jetzt auf gleich ändert sich ihr Leben komplett und ich bewundere sie dafür, wie gut sie das aufnimmt und damit zurecht kommt. Ash und Henri lernen sie in einem Club kennen und finden heraus, dass sie eine Clanlose Hexe ist. Sie versuchen mit allen verfügbaren Mitteln ihr zu helfen. Ich mag die drei sehr gerne und freue mich auf Band zwei.

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit: 
Der erste Band der Clans of London Dilogie hat mir äußerst gut gefallen. Ich liebe das Setting, die Story und deren Verlauf. Die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen und ich bin gespannt, was noch alles auf sie zukommt. Es ist ein absolut gelungener Fantasyroman genau nach meinem Geschmack.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen