Samstag, 19. Oktober 2013

Blogvorstellung # 25

Fragen:

Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)

- Mein Name ist Caterina ich bin 16 Jahre alt und führe seit fast einem Jahr den Blog "Catas Welt"  Am Anfang hatte ich so meine bedenken, ob mir die Blogführung überhaupt Spaß macht, aber diese verflogen sehr schnell. Bloggen gehört jetzt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Neben Bloggen zeichne ich unglaublich gerne und veröffentliche diese auf meinen Blog. Zusätzlich liebe ich Musik und lesen.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Irgendwie wollte ich schon immer eine eigene Seite haben, weiß auch nicht warum. Meine Schwester hat mir dann Blogspot gezeigt und ich dachte, probieren kann man es. :)

Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
Mh... ich glaube das waren die Wilden Hühner :D

Welches Genre bevorzugst du?
Ich lese sehr gerne Dystopien, Fantasy - im allgemeinen bevorzuge ich Jugendbücher.

Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Oh man, jedes Mal wenn ich diese Frage beantworten muss, kann ich mich nie entscheiden. ich habe unglaublich viele Bücher, die ich total liebe. Na gut ich versuche mich auf eins zu beschränken. Einer meiner absoluten Lieblingsbücher ist "City of Glass" Cassandra Clare hat einen wirklich atemberaubenden Schreibstil. Sie schreibt nicht nur spannend, sondern auch sehr mitfühlend. Ihre Figuren sind wirklich großartig. Und ich glaube genau aus diesem Grund liebe ich dieses Buch so. Klar Teil 1 und 2 waren schon super, aber Teil 3 hat mich am meisten überzeugt.

Was magst du an Büchern besonders?
Bücher sollten ein tolles Cover haben, was auch gut zum Buch passen sollte. Die Handlung soll toll sein und keine nervigen Figurem.

Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
Ach das ist unterschiedlich. Eigentlich kaufe ich mir Bücher viel lieber In der Buchhandlung. ich muss Bücher anfassen können und nicht nur auf einem Bild anschauen. Außerdem kann man in der Bücherei reinlesen, was man im Internet nicht so kann.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Gefällt mir das Cover und der Klappentext so ist es meins :)

Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Leider nicht so viel wie ich. Bloggen gar nicht, dafür habe ich dann immer umso mehr zu erzählen

Eine Welt ohne Bücher......?
wäre unvorstellbar. Ich wüsste nicht was ich die ganze Zeit machen soll, außer bloggen und zeichnen.

 http://catas-welt.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. Hey Nina,
    vielen vielen Dank für die Blogvorstellung es hat mir großen Spaß gemacht ^^

    AntwortenLöschen