Sonntag, 27. Oktober 2013

Blogvorstellung # 27

  1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)Hallo ihr Lieben *stürmisch wink*. ;) Ich bin die Anja, ich bin 20 Jahre jung, komme aus dem schönen Österreich, studiere Pädagogik und bald auch Germanistik in Graz. Ich gehe gern auf Konzerte, ins Kino, liebe meine Freunde, die ich teilweise schon seit dem Kindergarten kenne und hör ziemlich viel (deutschsprachige) Musik. Ich blogge seit Ende Februar 2013 und es macht mir immer noch unheimlich viel Spaß. Mein Blog Grenzenlos entführt euch in so ziemlich jedes Genre von Fantasy und Science Fiction, von Dystopien, Jugendbüchern, Thrillern, historischen Romanen bis hin zu Thrillern ;). Rezensiert hab ich aus jedem Genre noch nicht so viel, aber das kommt noch. 
  2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
    Durch Stöbern im Internet. Da hab ich all die schönen Blogs gesehen und da hat es mich einfach gepackt, das Blogfieber. Und da ich ziemlich viele Schätze im Regal stehen habe, wollte ich über diese Schätze schreiben und vor schlechten Büchern abraten...
  3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
    Das weiß ich nicht mehr so genau. Seit ich lesen kann, verschling ich ein Buch nach dem anderen...
  4. Welches Genre bevorzugst du?
    Ich bevorzuge Fantasy und Jugendbücher! Aber vor allem Fantasy!
  5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Joanne K. Rowling "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
    Ich bin mit Harry, wie so viele andere, aufgewachsen und mit diesem Buch verbind ich so viel und ich liebe einfach alles daran! Ich hab es sicher schon 1000 mal gelesen und werde es auch sicher noch 1000 Mal lesen :D
  6. Was magst du an Büchern besonders?Dass ich in sie eintauchen kann und die Welt um mich herum vergessen kann! Dass ich durch sie so viele neue Freunde finde und an so viele neue, tolle Orte reisen kann!
  7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
    Ich kaufe meine Bücher grundsätzlich in der Buchhandlung. Aber ältere Bücher, oder wenn ich eine bestimmte Ausgabe von einem Buch haben will, kauf ich übers Internet.
  8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
    Ja ich weiß, don't judge a book by its cover, aber ich lass mich da doch viel zu sehr beeinflussen. Bei Büchern geh ich nach dieser Reihenfolge vor:

    Cover ---> Titel ---> Autor --- > Klappentext

    Wenn ich dann noch viele gute Rezis dazu gelesen habe, ist das natürlich auch nochmal eine Entscheidungshilfe.
  9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
    Lesen, ja! Meine engsten Freunde seit dem Kindergarten haben, so wie ich, eine Leseleidenschaft entwickelt! :D
    Bloggen, nein... nicht, dass ich wüsste ;)
  10. Eine Welt ohne Bücher......?
    könnte ich mir nicht vorstellen. Ich brauche meine Freunde im Regal, so wie die Luft zum Atmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen