Sonntag, 21. Juni 2015

Rezension Beim nächsten Mann links abbiegen von Caro Martini

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423215887
ISBN-13: 978-3423215886

Klappentext:
Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert; im Leben, in der Liebe und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie gleich beim ersten Einsatz mit den Worten: »Hallo, Lucie, wo soll es denn hingehen?« Und führt sie dann freundlich, aber bestimmt, überallhin – nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo das Glück zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: »Lucie, du hast dein Ziel erreicht!«

Meine Meinung:
Es ist ein absolut gelungener Roman, der einem viel Freude beim lesen bereitet. In einigen Situationen erkennt man sich wieder und kann sich mit Lucie super identifizieren.

Die Story ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ich liebe jedes einzelne Kapitel und hätte noch stundenlang weiterlesen können. Es ist wirklich der Tipp des Monats, denn es ist einfach alles perfekt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten vergehen wie im Flug und man verlässt für ein paar Stunden die Realität. Lucie erzählt aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und ihr passieren wirklich komische und sehr verwirrende Sachen, allerdings nicht ohne Grund....den müsst ihr aber selber herausfinden.

Die Protagonisten sind alle sehr individuell und liebevoll beschrieben. Lucie war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und ich könnte sie mir auch als gute Freundin vorstellen.

Das Cover finde ich richtig gelungen, denn es passt perfekt zum Inhalt des Buches und zeigt einem, das man das Leben nicht zu ernst nehmen sollte und auch mal von seinem Weg abweichen muss, um Glücklich zu werden.

Fazit:
Eine unterhaltsame Sommerlektüre, die einem viel Spaß beim lesen bereitet. Ein absolutes Lesehighlight!

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Mit hat das Buch auch super gut gefallen. Habe mich total in die Geschichte verkiebr gehabt.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen