Samstag, 25. Mai 2019

Rezension Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina Mackay

Taschenbuch: 380 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959919891
ISBN-13: 978-3959919890

Inhalt:
Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine Verhöre-und-Töte -Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1.Wölfe töten
2.Hexen töten
3.böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever ... (Quelle:Text & Bild)

Meine Meinung:
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf ist eine witzige Märchenadaption für zwischendurch. Das einzige, was mich gestört hat, war die Schriftgröße und der zu geringe Zeilenabstand bei der Printausgabe, sodass es sehr schwerfällig war zu lesen. Ich musste mir dann die Kindle Edition runterladen, da ich einfach nicht das Gefühl hatte vorran zu kommen.

Die Idee der Story ansich ist echt genial und lustig. Sie wurde auch gut durchdacht und umgesetzt. Ich wurde angenehm unterhalten und habe Rotkäppchen gerne auf ihrem Weg begleitet.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Es wurde größtenteils aus Reds Sicht geschrieben, aber es gab auch immer wieder Sequenzen mit der Schneewittchen Gang. Es war unterhaltsam und interessant.

Die Protagonisten kennt man ja aus ihren Märchen und nun erfährt man, was danach geschieht und als die Prinzen verschwunden sind, machen sich die Freunde auf die Suche nach ihnen. Dabei passieren ihnen die skurrilsten Dinge und es rollen einige Köpfe von ihrer Verhöre und Töte-Liste.

Ich habe mir das Buch eigentlich nur wegen dem wunderschönen Cover gekauft. Ich habe es gesehen und musste es einfach haben. Man sieht einen Spiegel, dort steht Red und in ihrem Körper sieht man den Hipster. Man entdeckt immer wieder neue Details.

Fazit:
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf ist eine witzige Märchenadaption. Man hilft Red und ihren Freundinnen, die entführten Prinzen wiederzufinden, dabei treten allerdings einige Schwierigkeiten auf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf Band zwei.

4/5 Punkte

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen