Freitag, 27. September 2019

Rezension Die Grimm Chroniken - Rosenkuss und Dornenkrone von Maya Shepherd (Band 15)


Taschenbuch: 234 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (4. Oktober 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038960640
ISBN-13: 978-3038960645

Klappentext:
»Denk immer daran, dass Rosen Dornen haben. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern können Schmerz verursachen.«
 
Die Tage der Kindheit sollten erfüllt sein von Wärme und Licht.
Rosalies waren tiefschwarz.
Wenn sie an ihre ersten Monate auf dieser Welt zurückdachte, verspürte sie keine Zufriedenheit in ihrem Herzen, sondern hatte einen salzigen Geschmack im Mund.
In der Obhut von Vlad Dracul wurde sie von klein auf darauf trainiert, Margery im Krieg der Farben zu töten. Zwei Schwestern, die geboren wurden, um einander zu hassen, bis nur noch eine von ihnen übrig blieb.
Ist Rosalie wirklich böse oder trägt sie vielleicht mehr Gutes in sich, als sie selbst glaubt?
 
Meine Meinung:
Rosenkuss und Dornenkrone ist ein sehr aufschlussreicher Band der Reihe, denn man erfährt, wie Rosalie aufgewachsen ist und wie sie zu dem Menschen geworden ist, der sie jetzt ist. Sie hatte absolut keine schöne Kindheit bei ihrem Großvater Vlad Dracul und musste viele schlimme Dinge über sich ergehen lassen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. 
 
Die Story ist sehr gut durchdacht und grandios umgesetzt. Neben den Kindheitserinnerungen von Rosalie geht es auch im Jahre 2012 weiter, wo sich so langsam wieder alle in Königswinter vereinen und die Suche nach den vergessenen Sieben weiter geht. Es gibt einige Überraschungen und dieser Band beinhaltet viel Blutvergießen und Brutalität. Und genau das macht ihn so perfekt und man muss diesen Band einfach lieben.
 
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die jeweiligen Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, da es auch wieder verschiedenen Zeiten gibt, in denen dieser Band spielt. Man bekommt so einen grandiosen Überblick über die Geschehnisse und erfährt auch einiges was im Hintergrund abgelaufen ist. Es beschert einem auch zeitweise einen "aha" Effekt und lose Enden verknüpfen sich.
 
Die Protagonisten hat man schon in den vorherigen Bänden besser kennen gelernt. Diesesmal dreht es sich hauptsächlich um Rosalie und man kann sie jetzt auch viel besser verstehen und empfindet Mitleid mit ihr, denn sie hatte es wahrlich nicht leicht und musste sich die Anerkennung hart erarbeiten. Trotzdem kann man sie nicht wirklich einschätzen, denn ich denke sie hat ihr innerstes noch nicht ganz offenbart. Ich bin gespannt, was wir von ihr noch zu erwarten haben.
 
Das Cover ist wunderschön geworden und zeigt Rosalie, als wunderschöne und starke Frau, mit ihrer Lieblingswaffe, dem Langschwert. Es ist absolut gelungen und passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.
 
Fazit:
Rosenkuss und Dornenkrone ist der 15 Band der Grimm Chroniken und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Es war brutal, informativ und sehr spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Diese Buchreihe ist einfach genial und ich kann sie euch wärmstens empfehlen. Absolute Suchtgefahr!!!

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen