Mittwoch, 4. September 2019

Rezension Bin Hexen - Geht in Deckung von Liane Mars

Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959918178
ISBN-13: 978-3959918176

Inhalt:
Es wird weitergehext! Prim geht in die zweite Runde! Hexe Prim will die Magie endlich mögen. Leider ist das schwieriger als erwartet. Zaubern ist noch immer gefährlich und völlig unberechenbar. Als jedoch ein Mitglied ihres Zirkels ermordet wird, erkennt Prim die unfassbare Wahrheit: Die Magie ist nicht nur chaotisch und frech. Sie kann auch töten. Prim will den Mörder fassen, bringt damit aber auch den ehemaligen Hexenjäger Liam in Lebensgefahr. Kann sie ihn retten? Oder ist der Preis dafür zu hoch?
Eine Hexe, die für ihre Liebe kämpft.
Ein Mörder, der sein Unwesen treibt.
Und eine Magie, die alles nur noch schlimmer macht. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Band zwei von Bin Hexen hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und habe mit Liam und Prim mitgefiebert. Es macht so viel Spaß die beiden auf ihren Abenteuern zu begleiten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Dieses mal gibt es unheimliche Zirkelmorde und Prim versucht den Mörder zu finden, denn ihr Zirkel bleibt auch nicht verschont. Die Magie scheint sich gegen Prim verschworen zu haben und stellt die Beziehung zwischen ihr und Liam auf eine harte Probe. Es ist spannend die Hinweise zu sammeln und zu ermitteln.

Der Schreibstil ist humorvoll und angenehm zu lesen. Es wird aus Prims Sicht berichtet, sodass man einen sehr guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind alle sehr liebevoll und individuell beschrieben. Ich mag Prims Familie, denn die sind ein verrückter aber liebenswerter Haufen und helfen ihr, wo sie nur können. Liam und Prim sind so ein süßes Paar und es tut mir so Leid für sie, dass sie so viel durchmachen müssen.

Das Cover ist wieder wunderschön geworden und passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Bin Hexen - Geht in Deckung hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste oft laut lachen, aber es hat auch einige traurige Passagen. Man muss die Protagonisten und die Story einfach lieben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen