Mittwoch, 9. Februar 2022

Rezension City of Burning Wings - Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan

 

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 400 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551584532
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551584533

Inhalt:
*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
City of Burning Wings hat mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut unterhalten. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Lily hat so eine interessante Welt erschaffen, in der man die Realität hinter sich lassen kann und einfach nur mit dem Protagonisten mitfiebert.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet May in Elydor und lernt die geflogenheiten dort kennen, denn es gibt dort einige Gefahren und sie als Himmelsstürmerin hat es zur Aufgabe die fliegende Stadt zu schützen. Doch mit dem Tod des Königs gerät ihre Welt ins schwanken, denn sie wird nicht zur neuen Königin, sondern Luan aus den Elendsvierteln, der natürlich keine Ahnung hat, was für eine große Bürde dies ist. Sie bekommt die Aufgabe, ihn in die Geheimnisse einzuweihen und das ist garnicht so einfach... Ich liebe die Story und deren Verlauf. Es ist ein perfektes Abenteuer und ich würde es immer wieder lesen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man hat zu jeder Zeit einen guten Überblick über die Geschehnisse und man fühlt sich so, als wäre man dabei, anstatt nur ein außenstehender Zuschauer zu sein. Ich liebe dieses Gefühl.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben. May ist eine junge Frau, die alles für Elydor machen würde, dementsprechend ist sie sehr ehrgeizig und teilweise auch verbissen. Trotzdem finde ich sie Sympathisch und sie wäre sicher eine gute Freundin. Luan ist ein junger Mann, der in einem Elendsviertel von Elydor lebt. Er ist sehr eigensinnig und schmiedet gerne Pläne, auch wenn er Anfangs echt arrogant rüberkommt, schließt man ihn doch schnell in sein Herz. 

Das Cover ist so wunderschön. Es zeigt Elydor und den Titel des Buches. Ich liebe die Farben und die Ausstrahlung, des Covers. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches und man entdeckt immer wieder neue Details.

Fazit:
Ich bin zufällig auf das Buch City of Burning Wings gestoßen und es ist ein rundum perfekter Einzelband. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Wer Fantasy mag oder auch das Genre mal ausprobieren möchte, kann das mit diesem Buch hervorragend machen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte 

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen