Montag, 14. Februar 2022

Rezension Talus - Die Magie des Würfels von Liza Grimm (Die Hexen von Edinburgh, Band 2)

 
Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3426526298
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426526293

Inhalt:
Bedenke, was du dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen...

Für den Edinburgher Zirkel junger Hexen und Hexer scheint plötzlich alles möglich zu sein, als das mysteriöse Artefakt »Talus« auftaucht, denn der magische Würfel ist in der Lage, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch ein derart machtvoller Gegenstand zieht finstere Mächte an wie ein Magnet – und ein Herzenswunsch kann eine äußerst gefährliche Angelegenheit sein. Das muss auch die Studentin Erin am eigenen Leib erfahren, die Hals über Kopf in den Hexenzirkel und die Geheimnisse um Talus hineingezogen wurde. Denn plötzlich steht nicht nur das Leben der Magiebegabten auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Hexen-Welt … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Die Macht des Würfels hat es absolut in sich und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es hat so viel Spaß gemacht Erin & Co. auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Story geht zwei Wochen nach dem Ende des ersten Bandes weiter und man entdeckt mit den Protagonisten mit und mit die Veränderungen durch den Würfel. Talus ist ein mächtiges Artefakt und jeder möchte sich damit seinen Herzenswunsch erfüllen, allerdings erfüllt sich dann auch die schlimmste Angst der Person und so ist es ein gefährliches Spiel, das viele Leben kosten kann. Erin, Kaito, Noah und Jessica versuchen alles, um Talus zu finden, bevor jemand anderes ihn für furchtbare Zwecke missbraucht, aber haben sie selber die Kraft, ihn nicht für ihre Wünsche zu nutzen? Das müsst ihr selber herausfinden...Ich liebe den Verlauf der Geschichte, denn es ist durchgehend spannend. Zwischenzeitlich, habe ich aber die Autorin verflucht, weil sie einfach so unglaublich fies zu ihren Protagonisten ist und offensichtlich Spaß am morden und quälen hat. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten berichten abwechselnd von den Geschehnissen, sodass man einen sehr guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der Personen hat.

Die Protagonisten kennt man alle schon aus dem ersten Band und man ist gespannt, wie sie sich im laufe der Story entwickeln. Man wird nicht nur einmal von ihnen Überrascht, sondern mehrfach. Erin wächst an ihren Aufgaben und findet sich immer sehr schnell wieder zurecht. Jessica kommt zu der Gruppe hinzu, da sie herausfinden möchte, was beim Fall des Würfels wirklich passiert ist. Zudem ist sie für Erin eine Hilfe und Stütze. Kaito macht alles, damit sich Erin wohlfühlt und seine Pläne aufgehen. Noah hinterfragt immer mehr den Rat und muss einige grausame Dinge erleben. Ich mag sie alle, auch wenn nicht immer alles so glatt läuft, wie man sich das vorgestellt hat. 

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt Talus und durch die Farbgebung zeigt er seine Magie. Es passt einfach perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Talus - Die Magie des Würfels hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte mit dem lesen gar nicht mehr aufhören. Die Story ist durchgehen spannend und unterhaltsam. Die Protagonisten entwickeln sich immer weiter und wachsen an ihren Aufgaben. Es hat absolut Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann euch beide Teile wärmstens empfehlen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen