Sonntag, 6. Februar 2022

Rezension Das Juwel der Talmeren von C.M. Spoerri (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag 
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 380 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962031
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962038

Inhalt:
Als Greifenreiter Léthaniel die Aufgabe erhält, durch das Talmerengebirge zu reisen, um im Namen der Herrscherin Altras mit dem Zirkelleiter von Fayl zu verhandeln, ist ihm bewusst, dass dieses Unterfangen Gefahren birgt. Aber er und sein Kumpel Steinwind haben noch nie zu einem Abenteuer Nein gesagt. Léthaniel nimmt die Mission also kurz entschlossen an, obwohl ihm neben seinem Freund bloß ein ehemaliger Assassine sowie eine Wassermagierin mit diplomatischem Geschick zur Seite stehen. Was die vier Gefährten im Hochgebirge erwartet, übersteigt indes ihre kühnsten Vorstellungen. Nicht nur, dass die Gruppe sich früher als gedacht in einer lebensbedrohlichen Lage befindet, sie stößt obendrein auf ein uraltes Relikt, welches für Altra von großer Bedeutung sein könnte: das Juwel der Talmeren. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf das Juwel der Talmeren gefreut und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich bin gespannt, was in den nächsten Bänden noch alles passieren wird.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Lethaniel macht sich mit einer kleinen Gruppe auf den Weg nach Fayl, dabei müssen sie durch die Talmeren und dort lauern sehr viele Gefahren. Es dauert nicht lange und sie befinden sich alle in Todesgefahr und es scheint unmöglich zu sein auf Rettung zu hoffen. Es ist durchgehend spannend und ein absoluter Pageturner. Ich freue mich zu erfahren, wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Protagonisten berichten abwechselnd von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick hat, auch wenn die Gruppe getrennt wurde. Ich liebe die verschiedenen Erzählstränge und die einzelnen Geschichten zu den Charakteren.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll gestaltet. Sie sind alle einzigartig und man kennt die meisten schon aus vorherigen Bänden. Auf Lethaniels Geschichte habe ich mich sehr gefreut und es ist so interessant mehr aus seinem Leben zu erfahren. Den ehemaligen Assasinen kennt man auch schon sehr gut und ich finde es super, das er die Gruppe begleitet. Auch der Wassermagierin sind wir schon begegnet und es ist spannend auch mehr über sie zu erfahren. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Damaris und Gabriella, die wir in der Damaris Reihe kennengelernt haben. Ich mag beide einfach sehr gerne und es ist schön zu sehen, wie sie gelebt haben, bevor sie dem Greifenorden beigetreten ist. 

Das Cover zeigt das Juwel der Talmeren und ist ein absolutes Schmuckstück. Ich liebe Glitzer und dieses Cover ist einfach so wundervoll am funkeln. Es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal und wird dort auch einen schönen Platz bekommen.

Fazit:
Der Auftakt zum Juwel der Talmeren ist absolut gelungen. Dieses Buch ist ein Pageturner und das Cover ein funkelnder Traum. Ich habe jedes Wort geliebt und bin schon sehr gespannt, was Lethaniel auf seiner Reise noch alles erleben wird. Wer noch nicht in die wundervolle Welt von Venera eingetaucht ist, sollte das schnellstmöglich nachholen, denn jedes Buch ist empfehlenswert.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen