Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 304 Seiten
ISBN-10 : 3846601241
ISBN-13 : 978-3846601242
Lesealter : Ab 16 Jahren
Inhalt:
In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ... (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Der erste Band der Underworld Chronicles hat absolut meinen Geschmack getroffen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Nora in die Unterwelt zu begleiten.
Die Story ist gut durchdacht und grandios umgesetzt. Nora hat ein Problem mit Männern, denn sie zieht sie magisch an. Nach anfänglichem umwerben werden sie immer aufdringlicher, deshalb hält sie sich so gut es eben geht von ihnen fern. Doch eines Tages wird sie entführt und landet in einem Club der Unterwelt. Sie findet neue Freunde und Verbündete. Mit Hilfe ihrer Gabe hilft sie ein Verbrechen aufzuklären. Mir hat der Verlauf sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und unterhaltsam.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Nora berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Einblick in ihre Gaben bekommt.
Die Protagonisten finde ich einfach cool. Sie sind alle einzigartig und ein richtig gemischter und bunter Haufen. Mir gefällt es, dass Nora so selbstbewusst ist und sich nicht unterkriegen lässt. Ich liebe Terrence, denn er ist einfach der tollste Troll der Welt. Nick, Parker und Oliver sind auch richtig geniale Charaktere und ich bin sehr gespannt, wie es sich mit ihnen weiter entwickeln wird.
Das Cover liebe ich, denn es passt einfach perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.
Fazit:
Ich liebe die Underworld Chronicles jetzt schon. Die Story und die Protagonisten sind einfach der Hammer und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
5/5 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen