Donnerstag, 19. Januar 2023

Rezension Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung von Laura Kneidl (Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Piper
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 800 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3492705456
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492705455

Inhalt:
Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Ohne Verbündete kann sie ihr Königreich jedoch nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Entschlossen begibt sich Freya daher erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Der Finale Band der Reihe hat es absolut in sich. Es ist ein Pageturner und man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Story geht nahtlos weiter und man kämpft mit den Protagonisten um das nackte Überleben. Es hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und wahnsinnig gut unterhalten. ich liebe die Mischung aus Freundschaft, Romantik und Kampf. Es war genau das epische Finale, dass ich mir gewünscht habe.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt verschiedene Erzählstränge, sodass man immer einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse hat. So macht es sehr viel Spaß tief in die Geschichte einzutauchen. 

Die Protagonisten haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie sind individuell und einzigartig in ihrem ganzen Wesen. Es hat so viel Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und obwohl es mir schwer fällt Abschied zu nehmen, bin ich sehr zufrieden. 

Das Cover zeigt wieder die Sanduhr, doch diesmal verbirgt sich die Lieblingswaffe von Ceylan darin, die auch im Buch eine wichtige Bedeutung für sie hat.

Fazit:
Das Finale vom Fantasy Epos - Die Krone der Dunkelheit - hat mich komplett überzeugt und ist ein absolut gelungener Abschluss für die Trilogie. Ich liebe die Story, die Protagonisten, das Cover und den Schreibstil. Von mir gibt es für alle Fantasy Fans eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen