Samstag, 28. September 2024

Rezension Vienna - Hiding Darkness von Lara Holthaus (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551585415
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551585417

Inhalt:
Sein Verrat ist grenzenlos. Doch seine Anziehungskraft ist es auch.
Livia Hohenburg ist am Boden. Nach Nicolas‘ Vertrauensbruch stürzt die einstige Queen der Wiener Elite in grenzenlose Einsamkeit. Da ist nichts als Leere in ihr – und Hass auf den Mann, der sie hintergangen hat. Dennoch muss der schöne Schein der High Society gewahrt bleiben und so füllt Livia ihre Rolle aus, wie sie es immer getan hat. Als Nicolas erneut in ihr Leben tritt und ihr eine Neuigkeit offenbart, verändert sich alles und Livia ist gezwungen, seine Präsenz zu ertragen. Obwohl sie sich geschworen hat, ihm niemals zu verzeihen, ist die Anziehung zwischen ihnen so groß, dass es fast schmerzt. Doch wie kann sie sich sicher sein, dass Nicolas diesmal kein falsches Spiel spielt? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Vienna Band 2 hat es absolut in sich. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Nach dem Verrat von Nicolas ist Livia am Boden zerstört. Sie hasst diesen Mann und versucht den Schein zu wahren um in der High Society ihre Rolle zu spielen. Als er plötzlich wieder in ihr Leben tritt...weiß sie nicht was sie tun soll. Ihm vertrauen oder nicht? 
Ich mag den Verlauf der Geschichte sehr gerne und habe mit den beiden mit gefiebert. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man merkt wie Livias Gefühle verrückt spielen und kann so ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen.

Die Protagonisten hat man schon im vorherigen Band kennengelernt. Ich mag die Entwicklung, die die beiden machen und hätte noch ewig weiter lesen können.

Das Cover gefällt mir gut und es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Das Finale der Dilogie hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Einmal angefangen war es ein absoluter Pageturner mit einer mitreißenden Story und tollen Protagonisten.  Ich kann euch die Dilogie sehr empfehlen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen